Infobox unter Navigationsleiste von "Athmosphere Responsive" einfügen möglich?

  • Hallo ZP-Team,


    ist es möglich im Layout "Atmosphere Responsive" eine Infobox unter das Navigationsmenü links einzufügen?
    Unser Kunde möchte die Kurzdaten zum Kontakt auf jeder Seite sichtbar haben, ähnlich wie auf unserer Firmenwebsite http://www.comp-oase.de .


    Leider scheint es diese Funktion im genannten Layout nicht zu geben, weiß jemand Rat?


    Mit freundlichen Grüßen
    Jan-Frederik Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jan Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

  • Hallo Jan-Frederik,


    HIER EIN BEISPIEL wie du das ohne Eingriff in das Layout realisieren könntest.


    Im Inhaltsbereich fügst du einen neuen Artikel "Widget > Quelltext" mit unten stehendem Inhalt ein, welchen du natürlich noch an deine Bedürfnisse anpasst.
    Im Widget unten Links auf die drei Pfeile klicken und den Hacken bei "Auf allen Seien anzeigen" setzen.
    Nun werden deine Kontaktdaten immer unten Links auf der Seite angezeigt.


    In der mobilen Ansicht würde das ganze aber stören. Hier blenden wir das ganze wieder aus.
    Einstellungen > CSS


    CSS
    <style>
    @media (max-width: 800px) {
    .kontakt {
    display: none;
    }}
    </style>


    Vor dem veröffentlichen ausgiebig testen!

  • Hallo Mario,


    vielen Dank für deinen Code, er funktioniert hervorragend und ist genau das, was wir gesucht haben :)


    Wird wohl Zeit, sich endlich HTML und CSS anzueignen =)


    Herzliche Grüße,


    Jan-Frederik Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jan Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

  • Korrektur:
    Ein kleines Problem ist nun doch aufgetreten - wie auf www.dev.comp-oase.de zu sehen ist, überlappen sich die Schrift von HTML-Widget und Navigationsleiste.
    Außerdem ist die Navigationsleiste nicht "lang" genug, ich würde ja einen Workaround anwenden und die Position auf Pixel im Minusbereich setzen, aber dann verschwindet natürlich die untere Hälfte im Nirvana... Irgendwelche Ideen zur Lösung des Problems?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jan Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

    Einmal editiert, zuletzt von ComputerOASE ()

  • Hallo Jan-Frederik,
    da hast du natürlich recht. So ganz optimal ist die Lösung nicht weil es bei einem langen Hauptmenü zu Überlappungen kommen kann. Das kann man ganz gut beobachten wenn man das Browserfenster verkleinert und dann in der Höhe verschiebt.
    Natürlich habe ich zuerst versucht das ganze direkt unter dem Hauptmenü zu platzieren. Hierfür habe ich aber nicht die richtige CSS-Klasse heraus gefunden, sofern dies überhaupt möglich ist.
    Hierzu wird sich sicher nochmal der Zeta-Support melden, auch wenn das nicht zu deren Aufgabenbereich gehört drücken die Jungs doch öfters mal ein Auge zu.


    Ich habe HIER nochmal etwas anderes probiert. Das Prinziep ist das gleiche, aber durch den Hover-Effekt können wir Platz sparen. Und da das ganze auch am Touchscreen funktioniert und der kleine Butten nicht stört kaönnen wir dieses auch in der mobilen Ansicht so belassen.


    Widget > Quelltext


    Einstellungen > CSS


    Auch hier gilt: Vor dem veröffentlichen ausgiebig testen!