Nach dem Update werden Grafiken in der Bildbeschreibung nicht angezeigt

  • Nach dem update wird bei mir in der Bildbeschreibung die Grafik nicht korrekt angezeigt.
    Komisch ist, dass bei der Bearbeitung die Grafik korrekt zu sehen ist, jedoch nach dem Erstellen nicht.
    Siehe Anlage, Foto.


    Was kann ich hier tun?


    Layout: Help Responsive

  • Hallo Siegfried,


    das passt irgendwie zu diesem Thread: Nach Update: Links zu internen Seiten
    Irgendwo scheint da bei Zeta ein Problem mit der Bildbeschreibung zu sein. Hier musste nach 12.5.4 nachgebessert werden, weil plötzlich Bildbeschreibungen als Bildunterschriften auftauchten. Mit einem css-Eingriff wurde ein Workaround angeboten und die "Bildunterschrift" auf die To-Do-Liste für das nächste Update gesetzt. Jetzt ist das Update (12.5.6) da und die permanente Bildunterschrift behoben.
    vorstehende Anmerkung nur für den Support als Hinweis, dass zwischen den beiden neuen Problemen und der Lösung eines alten Fehlers ein Zusammenhang sein könnte.

  • Hallo,


    ja, irgendwas stimmt mit dem "Bild-Widget" in der aktuellen Version nicht mehr!


    Da ja nun auch die Widgets "Updatefähig" geworden sind, denke ich das es nicht allzu lange dauern wird,
    bis dieses korrigiert wird.

  • Ja, Links, die in einer Bildbeschreibung eingegeben wurden, werden im Quelltext mit doppelten Anführungszeichen ausgegeben und funktionieren daher momentan nicht, bzw. verursachen andere Fehler, weil das html nicht korrekt ist (<a href=""link.html"">link</a>) .


    Ist als Fehler erfasst und wir in einem kommenden Update korrigiert.