Probleme beim Upload

• Moin.

ich hab meine Website erstellt und Probleme beim Upload zu Webhoster.ag
    Lokal funktioniert alles: Die Seite wird im Browser korrekt angezeigt.

Beim Upload werden 16 Warnungen und ein Fehler angezeigt.

Bei den Warnungen blicke ich nicht durch.
    Warnmeldung (Beispiel):
    Kopiere Datei "search-button.gif" auf den Webserver.
    Warnung - Die lokalen Datei "C:\Users\Quax\Documents\Zeta Producer Desktop 9\Projects\wojanisch\Ausgabe\_media\search-button.gif" wurde nicht gefunden.
    Es ist richtig, dass diese Datei in dem angegebenen Verzeichnis nicht existiert.
    Bei der Aufzählung der erfolgreichen Übertragungen von Dateien wir aber vorher erfolgreich gemeldet:
    Kopiere Datei "search-button.gif" auf den Webserver. (0,35 kB/s)

Die Fehlermeldung lautet:
    Fehler beim Ausführen des FTP-Befehlt "SITE CHMOD 777 media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/counter/hits_1035.txt".
    Fehler (9.1.0.34) - FTP protocol error: 550 media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/counter/hits_1035.txt: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
    Das könnte aber daraus entstehen, dass ich hier einen externen Besucherzähler eingebaut habe und die komplette Website nicht aufrufbar ist im Internet.
    Dieses Problem werde ich anpacken, wenn der Upload komlett funktioniert hat.

Ich habe schon Kontakt aufgenommen mit dem Provider ´Homepage´, aber noch keine befriedigende Antwort bekommen. Könnte aber am Wochenende liegen.
    Der Upload klappt bis auf die beschriebenen Punkte.
    Mit FileZilla habe ich mir das mal angeschaut. Die Daten liegen alle auf dem Server. Beim Aufruf der Website erhalte ich als Fehlermeldung:
    - Der Webhoster-Server verbietet den Zugriff auf das aufgerufene Verzeichnis.
    - Fehlerhafte Verzeichnisbeerechtigungen
    - Setzen Sie das Verzeichnis durch Ihr FTP Programm auf die Berechtigung 775
    Ich hab mir die Verzeichnisse mal angeschaut. Die stehen auf dieser Berechtigung
    Jetzt könnte es noch sein, dass die angegebene Startadresse nicht stimmt. Die habe ich mit "html" angegeben. Dies wurde beim ersten Kontakt mit dem Provider als richtig bestätigt. Versuche mit zusätzlichen "/" brachten keine Veränderung.
    Ich hoffe, dass der Provider mir da weiter hilft. Der sollte das doch eigentlich auf seinem eigenen Server heraus finden ;)

Liebe Grüße
    Wolfgang

• Hallo Quax,

du hast die "index.html" Datei in "home.html" umbenannt. Wenn du meinen Post dazu gelesen hättest (der übrigens als wichtig gekennzeichnet ist!), würdest du sehen, dass der HTML-Fehler 403 darauf hinweist. Du kannst deine Seite über http://www.wojanisch.de/kontakt.html aufrufen und bei Home siehst du die falsche Benennung der Startdatei!

Die Fehlermeldung für den Button hat keine Auswirkung auf die Seite und der Fehler mit chmod 777 bedeutet, dass die Zugriffsrechte der Datei am Server geändert werden sollten, aber die Datei anscheinend noch nicht hochgeladen bzw. erstellt wurde und daher der Befehl nicht durchgeführt werden konnte.

Gruß Robert

• Moin Robert,

Schande über mein Haupt. Deinen Post zu diesem Thema hatte ich nicht gesehen, obwohl der Titel ja eindeutig zu meinem Problem passt. Sorry.
    Ich habe, wie von dir beschrieben, die Seite über /kontakt.html aufrufen können und sehe bei der Startseite die Bezeichnung /home.html
    Und die wird eben beim direkten Aufruf nicht geladen.
    Zur Begründung schreibst du, ich hätte index.html in home.html umbenannt. Hab ich die tatsächlich umbenannt oder nur irgend wo falsch eingetragen ? Ich komme damit noch nicht klar.

Liebe Grüße
    Wolfgang

• So, ich hab jetzt mal ´todesmutig´, in der Hoffnung, das mit dem index.html richtig verstanden zu haben, per ftp auf dem Server die Datei home.html in index.html umbenannt.
    Und das Ganze funktioniert sogar. Toll.
    Wie gesagt, ich habe von diesen Dingen fast null Ahnung und war der Meinung, wenn ich einen Baukasten benutze, dass dort auch das Upload entsprechend organisiert wird.
    Deshalb meine Frage: Wo habe ich beim Erstellen einen Fehler gemacht ?

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

der Baukasten ist sehr flexiblel. Mein Verdacht liegt darin, dass in der Standard-Vorlage die Startseite nicht Start sondern Aktuelles heißt. Du hast diese wahrscheinlich bei den Eigenschaften unter "Standard" umbenannt und diese Änderung auch im Karteireiter "Ordner" durchgeführt, da dort standardmäßig "index" für die index.html eingetragen ist.

Mach dir aber keine Sorgen, du bist nicht alleine (daher mein Post mit dem Wichtigkeitsmerkmal). Vielleicht denkt das ZP-Team an eine Prüfung, ob die Startdatei vorliegt - werde es zumindest vorschlagen.

Gruß Robert