Bilddarstellung nach Anklicken

  • Hi,
    Wenn ich im Inhaltsbereich einen Klick auf ein Bild mache,vergrößert sich das Bild, und der Hintergrund wird weitgehend abgedunkelt. Diesist für mich wichtig. Allerdings ist (außerhalb der Bilder) der Hintergrunddann unterschiedlich stark abgedunkelt, denn vorher weiße Stellen sind hellerals vorher dunkle Stellen, die ursprüngliche Seite schimmert somit ein wenigdurch.
    Da ich aber fast ausschließlich Bilder mit (fast) schwarzemHintergrund habe, stört dies dann beim notwendigen Ansehen im Großformat, oft ist der Übergang vom Bild zum Hintergrund nicht erkennbar. MeineFrage ist daher: Kann man da etwas einstellen, dass nach dem o.a. Anklicken derHintergrund einheitlich schwarz ist?
    Mit freundlichen Grüßen
    Manni

  • Hallo zusammen, ich habe die css Anweisung genau wie von Jochen vorgegeben wurde eingefügt.
    Es klappt auch alles wunderbar, allerdings hätte ich den Hintergrund nicht wie nach dem CSS schwarz sondern genauso dunkelgrau wie er vorher war, nur halt nicht durchsichtig.
    Gehtdas irgendwie, oder verlange ich zu viel und muß mit dem schwarzen Hintergrund leben.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühe.
    Gruß roland

  • Hallo Roland,


    dann erweiterst du den von Jochen genannten Eintrag mit


    background-color:#7A7A7A !important;


    Wobei #7A7A7A durch deinen Grauwert ersetzt werden muss.


    <style>
    #fancybox-overlay {
    opacity: 1.85 !important;
    background-color:#7A7A7A !important;}
    </style>


    Du musst also nicht mit dem schwarzen Hintergrund leben ;-)


    Mit freundlichem Gruß, Jan