• Hallo,


    da das Verhalten Projektunabhängig auftritt, tippe ich jetzt mal auf 2 Ursachen:


    1: Der ZP an sich hat ein Problem > Da würde ich diesen dann mal versuchen neu installieren.
    Die letzte Version des 11er, kannst du dir dazu hier runterladen: http://www.zeta-producer.com/de/aeltere-versionen.html
    Nach der erneuten Installation, musst du dann noch evtl. (wenn vorhanden) deine Lizenznummer eingeben und den ZP aktivieren.
    http://docs.zeta-producer.com/v11/lizenznummer-eingeben.html


    Sicherheitshalber davor deine Projekte zwischensichern: http://docs.zeta-producer.com/v11/eigene-daten-projekte.html


    2: Irgendetwas an deinem System stimmt nicht.
    -Läuft sonst alles normal?
    -Evtl. eine andere Sicherheitssoftware installiert (ggf. diese zum testen mal kurzfristig deaktivieren).

  • Hallo Karsten,


    eine Idee hätte ich noch:


    -Benenne mal den Ordner "Settings" unter C:\Users\*Benutzername*\Documents\Zeta Producer 11 um in z.B. "Alte_Settings"
    -Dann starte den ZP neu > Dadurch wird der Ordner "Settings" neu angelegt.
    -Testen ob es jetzt besser ist.
    -Wenn ja, dann auch wieder die Lizenznummer eingeben und aktivieren.
    -Wenn nein, dann darauf warten, ob jemand anderes noch eine Idee dazu hat, oder bis der Zeta-Support nächste Woche aus dem Urlaub wieder da ist.
    Ggf. einfach am kommenden Montag hier nochmal was schreiben, so das der Eintrag auch nicht übersehen werden kann.


    P.s.: Kann natürlich unter Umständen auch an Win 10 liegen.
    Hab auch schon die Beobachtung gemacht, das durch ein Update der Release-Version, plötzlich etwas nicht mehr so ging wie vorher (nicht ZP).
    Nach ein paar Tagen/Updates lief das dann wieder.