Widget-Fenster vergrößern

• Hallo,

wie kann ich das Widget Fenster vergrößern, um einen weiteren Menuepunkt hinzuzufügen?

Bisher sieht es ja so aus:

Text & Bild | Webdienste | Social Media | Struktur | Mein Menuepunkt

Wie ich es um einen neuen Menuepunkt erweitere, dass weiss ich. Nur ich weiss nicht wo ich den Wert für das vergrößern des Fensters finde. Zumindest ist ein Setting in categories.json nicht aufgeführt.

• Hallo Steffen,

ich denke, Du hast mich mißverstanden. Ich meine nicht die Breite des Widget selber sondern die Übersicht der Widgetgruppen.
    Ich möchte gerne eine neue Gruppe hinzufügen.

Text & Bild | Webdienste | Social Media | Struktur | Mein Menuepunkt

Füge ich eine neue Gruppe ein, ist das Fenster zu klein und der Menuepuntk ist nur halb sichtbar.

• Hallo Thomas,

sorry ja, das habe ich dann wohl falsch verstanden.

Das Widget-Fenster der Widget-Kategorien kann nicht geändert werden. Auch die Datei "categories.json" solltest Du nicht bearbeiten, da das eine Anwendungsdatei der Programminstallation ist. Die Datei würde bei einer erneuten Installation von Zeta Producer wieder überschrieben.

• Ok, danke Steffen.

Aber selbst wenn die Datei bei zwangsweise erforderlicher Neuinstallation oder Update wieder überschrieben wird, wäre es ein Aufwand von 10 Sekunden das per Copy und Paste wieder neu hinzuzufügen. Mir geht es rein um die Übersichtlichkeit, nicht als Standardfeature.

Aber wie man das Fenster nun vergrößert, bleibt wohl schlußendlich ein Geheimnis.