Fehlermeldung beim öffnen von Zeta Producer

  • Hallo!
    Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Problem: Ich bestücke die HP meines Vaters. Diese wurde mit Zetaproducer Desktop 8 erstellt. Und das ist auch die Version mit der ich noch arbeite. Bisher hat das auch funktioniert. Seit 2 Tage erhalte ich aber eine Fehlermeldung wenn ich das Programm starte. Die sieht wie folgt aus:
    Access to the path 'C:\Dokumente und Einstellungen\köpke\Eigene Dateien\zeta producer Desktop 8\Settings\settings-köpke@picard01.xml' is denied.
    Ich kann auch das Webprojekt nicht mehr öffnen. Dann erscheint die gleiche Meldung. Kann mir jemand helfen?
    Und noch eine Frage: Welcher Unterschied besteht zwischen der Desktop 8 Version und der normalen Zetaproducer Freeware Version? Die Desktop Producer 8 war nämlich auf einer CD die in einer Computerzeitschrift mit drin war.

  • Hallo,


    zu Frage 1: Kann es evtl. sein, das du einen Kaspersky als Virenschutz hast?


    Wenn ja, dann mal bitte folgendes Probieren: http://www.zeta-producer.com/d…mit-anderer-software.html


    Deutet darauf hin, das eine Virenschutzlösung den Zugriff auf die Settingsdateien blockiert!


    zu Frage 2: Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte auf mal eine Zetaversion von der Zeitschrift CT und da war der einzigste Unterschied damals die Seitenanzahl des Projektes (die genau Zahl, weiß ich aber nicht mehr).


    Gruß
    Jochen

  • Dann versuche mal die kurzfristig zum testen den Avira zu deaktivieren.


    Dazu einfach unten in der Taskleiste auf den Regenschirm mir der rechten Maustaste klicken und dann den Echtzeitschutz ausschalten.


    Dann Zeta starten und mal schauen ob es gehst > Wenn ja, dann Avira wieder aktivieren und dort mal die Einstellungen der
    Echtzeitübewachung üperprüfen, ob du da etwas bzgl. Programmüberwachung einstellen kannst.


    Falls es so nicht klappen sollte, einfach nochmal bescheid geben.


    Gruß
    Jochen

  • Habe ich gerade probiert. das Programm konnte ich ohne Fehlermeldung öffnen, das Webprojekt nicht. Die Fehlermeldung bleibt. Und noch eine Frage: Wenn ich meine Version jetzt Update was passiert dann mit dem Webprojekt? Wird es weiter funktionieren? Und was ist mit der Seitenzahl gemeint die die Freewareversion zulässt? Die Zahl der Seiten die in dem Projekt eingerichtet werden können, sprich die in der Navigation angezeigt werden?

  • Hallo,


    als wenn du eh mit dem Gedanken spielst von Zeta 8 auf den aktuellen Zeta 10 zu wechseln, würde ich das an deiner Stelle auch tun, bevor du dich noch auf weiter Fehlersuche begibst, denn es könnte sein das mit der aktuellen Version, der Fehler nicht mehr auftritt..


    Nur dabei bitte beachten, das es nicht möglich ist, direkt von der Version 8 auf die 10`er zu gehen!


    Daher von Version 8 auf 9 erst mal updaten und in Version 9 dein Projekt (oder Projekte) öffnen und überprüfen, und dann erst auf Version 10.


    Wie man dabei vorgeht ist hier beschrieben: http://www.zeta-producer.com/de/projektuebernahme.html


    Ist zwar die Anleitung von 9 auf 10, aber von 8 auf 9 ist ähnlich.


    Ganz wichtig hierbei > Die Sicherung erst mal durchführen!!!


    Die Seitenanzahl betrifft die Gesamtseiten deines Projektes, ob in der Navigation sichtbar oder nicht.


    Gruß
    Jochen

  • Also ich bin von der damaligen Version 8 auf 9 und dann von 9 auf 10 problemlos immer aufgestiegen.


    Meine Projekte sind immer sauber übernommen worden und sich dann auch immer gelaufen.


    Du musst nur genau nach der Anleitung vorgehen und wie gesagt als allererstes eine Sicherung deines Zeta-Producer 8 Layouts und Projekts-Ordners machen!!!!


    Wenn du aber ganz sicher gehen möchtest, ob dein Projekt inkl. dessen Features (Aktive Objekte, Formulare....) mit übernommen werden von einer 8 auf eine 9 und dann eine 10`er Version, solltest du dich bis morgen gedulden und eine Antwort dazu von einem Zeta-Mitarbeiter abwarten.


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Osradioman,


    es kann auch sein, dass die Datei "settings-köpke@picard01.xml"
    beschädigt ist. Versuchen Sie mal folgendes:

    • Zeta Producer schließen.
    • Den Ordner „Settings“ unter "C:\Dokumente und Einstellungen\köpke\Eigene Dateien\zeta producer Desktop 8\" umbenennen.
    • Zeta Producer neu starten.
    • Der Ordner „Settings“ wird dann neu erstellt.

    Der Fehler sollte dann behoben sein. Vermutlich müssen Sie die Version neu lizenzieren.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Korrektur: Das wars. Allerdings hat es erst nach dem 2. Neustart wieder funktioniert. Aber noch zwei Fragen: Was passiert, wenn ich jetzt Zeta Producer von der Desktop 8 über die 9 auf die 10er Version Update mit dem Webprojekt (HP meines Vaters) wird sie weiter funktionieren wie bisher? und gibt es eine Möglichkeit festzustellen wieviele Seiten mit der Freeware Version noch erstellt werden können? :P

  • Hallo Osradioman,


    wenn die Übernahme von 8 über 9 auf 10 korrekt durchgeführt wurde, dann funktionieren die Projekte natürlich auch weiter wie bisher. Du solltest die Projekte halt immer sichern, falls doch was schief läuft.


    Wenn Du im geöffneten Projekt links in der Seitenstruktur auf die kleine Weltkugel klickst, dann siehst Du die Informationen zur Website. Hier steht dann auch die Anzahl der Seiten. In der Freeware 10 kannst Du max. 50 Seiten erstellen. Bitte auch beachten, dass die Freeware der Version 10 nur noch für rein private Websites verwendet werden darf.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)