Videohintergrund auf dem Smartphone

  • Hallo,


    ich hatte die Webseite schon im anderen Forumbereich gepostet


    Zur Webseite


    Auf dem PC funktioniert das hevorragend, nur auf dem Smartphone, sprich Iphone, bzw. Ipad gibt's Probleme.


    Ich habe schon eine Weiterleitung mit Abfrage der Auflösung eingerichtet auf eine Unterseite, die das Video zum anklicken bereithält.
    Nun hab ich gehört, auf dem ipad gibt's auch Probleme :-(


    Jemand eine Idee?


    Gruß Ronny

  • Könnten Sie bitte beschreiben, welche Probleme es genau gibt? Das erspart uns Missverständnisse und dass wir es erst selbst versuchen müssen rauszukriegen, was da nicht stimmt.

  • Wie ich zwischenzeitlich gelesen habe, verhindert IOS das automatische Abspielen von Videos. Macht natürlich bei einem Video als Hintergrund dann wenig Sinn. Wenn ich ein Video mit dem Zeta eigenen Widget einbinde, wird wenigstens der PLAY Button angezeigt und das Video läuft.
    So eingerichtet auf:


    http://www.ashley-washing.com/videos.html


    Jedoch bei einem Video als kompletten HG wird zwar der Button angezeigt, jedoch nicht anklickbar....


    Ich hab das auf der Startseite so eingerichtet:


    Widget Quelltext:
    <video id="video_background" preload="auto" autoplay="true" loop="loop" volume="1"> ">
    <source type="video/mp4" src="http://www.ashley-washing.com/video/ashley.mp4"></source>
    <source src="http://www.ashley-washing.com/video/ashley.webm" type="video/webm">
    <source src="http://www.ashley-washing.com/video/ashleye.ogv" type="video/ogg ogv">


    Additional css:
    <style>
    #video_background {
    position: fixed;
    top: 0px;
    right: 0px;
    min-width: 100%;
    min-height: 100%;
    width: auto;
    height: auto;
    z-index: -1000;
    overflow: hidden;
    }
    </style>


    Gruß Ronny

  • Hallo,


    also das Problem ist, dass der Play-Button des Videos auf der Startseite auf iOS zwar angezeigt aber nicht anklickbar ist? Das kann ich auf meinem iPhone nicht nachvollziehen, da sehe ich auf der Startseite einen großen Play-Button und wenn ich den anklicke geht ein Video-Player auf das Video wird abgespielt. Verstehe ich das Problem also noch nicht, oder konnten Sie es mittlerweile selbst lösen (wenn ja, wie?)?

  • Guten Morgen,


    um mir zu behelfen, hatte ich eine bildschirmauslösende Weiterleitung zu einer mobilen Startseite in den Quelltext eingefügt, auf der das Widget "Video" eingebunden ist, damit funktioniert es.


    Ich habe mal eben die Startseite, so wie sie im Original ist (ohne Weiterleitung) hochgeladen:


    Klick


    Gruß Ronny

  • Auch die funktioniert bei mir. Abgesehen davon, ist das ein generelles HTML-Problem (Sie haben Quelltext eingebunden), das wir hier nur bedingt supporten können. Es ist jedenfalls kein Problem, das von Zeta Producer verursacht wird.

  • Danke für die Info... Ich werde mich dann mal auf meine ganz persönliche Fehlersuche machen...


    Das es ein Problem von Zeta ist, hatte ich auch zu keiner Zeit geschrieben ;-)


    Gruß Ronny

  • Hallo,


    wenn ein Thema im Zeta-Producer oder Entwickler-Bereich unseres Forums gepostet wird, gehen wir immer davon aus, dass es um Funktionen/Fehler von Zeta Producer geht.


    Wenn ein Thema hingegen in den übrigen Bereichen unseres Forums gepostet wird, ist dies nicht der Fall und die Artikel dort werden auch mit einer geringeren Priorität von uns gelesen/beantwortet.