Kostenlose Server oder Testserver

  • Hallo liebes Forum,

    erneut habe Ich eine Frage betreffend Zeta Producer. Ich bin aktuell auf der Suche nach (vorerst) kostenlosen Server wie zum Beispiel: bplaced. Darauf bin Ich gestern über die Suchmaschine gestoßen. Ich habe mich da bereits angemeldet und habe mir auch FileZilla heruntergeladen. Der Server ist soweit auch bei FileZilla eingerichtet. Anschließend wollte Ich den FTP-Server bei Zeta Producer 12.5.6 konfigurieren. Da fing das Problem aber schon an. Da Ich mich mit der konfiguration noch nicht so gut auskenne, habe Ich eine Person gefragt die sich damit auskennt. Allerdings hat das nicht so gut geklappt. Es tauchte immer eine Fehlermeldung auf. Ist jemand von diesem Forum noch bei bplaced und weiß was man da bei der Konfiguration eingeben muss ? Eine Fehlermeldung kann Ich nicht einreichen, da Ich davon keine Screenshots habe. Laut der Person die mir dabei erfolglos hielf, soll die Konfiguration von Zeta ziemlich kompliziert sein. Ich selber empfinde es nicht so. Ich als "Laie" komme damit sehr gut zurecht. Nur eben mit der konfiguration noch nicht so. Aber das kann man lernen.

    Daher meine Frage an euch: Wer kann mir da helfen ? Kennt Ihr kostenslose Server (keine Testserver wenn möglich, falls doch - dann mindestens für 30 Tage) die Ich nutzen kann ? Die konfiguration sollte möglichst einfach sein, Ich bin da noch etwas unerfahren aber lernwillig. Solange meine Website noch nicht fertig erstellt ist, will Ich für einen Server nicht bezahlen. Der Testserver von Zeta ist viel zu klein und auf dauer darf Ich dieses nicht nutzen. Bei Lima-City will Ich aber nicht hin. Ideal wäre bplaced.

    Mit feundlichen Grüßen

    Manfred Bivona

  • Hallo,
    wenn Sie uns sagen, wie die Fehlermeldung im Detail lautete, können wir gezielt helfen. Eigentlich ist die Konfiguration in Zeta Producer nicht komplizierter als z.B. in FileZilla, denn für FTP-Zugänge braucht man immer die selben Informationen wie Servername, Benutzername, Passwort…

    Was in Zeta Producer meist die Ursache für Fehler ist, ist der Passivmodus.

    Wenn Sie in den FTP-Einstellungen auf Mehr klicken, dann können Sie dort den Passiv-Modus ändern.
    Es gibt hierfür 3 Einstellungen:

    • Checkbox blau hinterlegt (auto),
    • Checkbox mit Haken (Passiv-Modus an),
    • Checkbox ohne Haken und mit Weißem Hintergrund (Passiv-Modus aus).

    Versuchen Sie zunächst die Einstellung mit Haken (Passiv-Modus an) und wenn das nichts bringt, nacheinander die anderen Einstellungen.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Guten Tag Herr Seiz,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Es sind nun einige Tage vergangen, als Ich diesen Thread erstellt habe. Das eigentliche Problem soll an dem Ordnerpfad liegen, Ich müsste dazu wissen was als Ordnerpfad angegeben werden muss. Einen Screenshot der möglichen Fehlermeldung werde Ich beifügen, sobald Ich diese erstellt habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manfred Bivona

  • Guten Tag Herr Seiz,

    eneut sind ein paar Tage vergangen, jedoch ist es mir vor ein paar Minuten gelungen den Server bei Zeta Producer erfolgreich zu konfigurieren. Was 2 Profis nicht geschafft haben (aus meinem Bekanntenkreis), hat dieser Amatuer mit ein paar spielereien es Erfolgreich geschafft. ich habe auch die neue Domian bereits überprüft. Alles ist so wie auf dem Testserver. Keine veränderungen an der Website oder so ähnlich.

    Bitte diesen Thread nicht löschen, falls doch noch Probleme auftreten sollten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Manfred Bivona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!