CMS-Online (Einzufügendes Element auswählen)

• Hallo,

ich befolgte die Anleitung von CMS-Online, da es CMS-Online nicht drin steht. Anbei befindet sich die Datei. Soll ich Update für die neue Version machen. Falls ja, wie?

Freundliche Grüsse
    Beat Spahni

• Hallo Beat,

da es bei dir den Punkt "Online-Artikel" nicht gibt, denke ich das du deine Zeta-producer Version noch nicht umgestellt hast,
    auf die Business-Version, da es erst ab dieser Version zur Verfügung steht.

Dazu musst du dann Lizenzschlüssel eingeben, denn du bekommst, wenn du die Business-Version gekauft hast.

Und das geht so: http://homepage-erstellen-mit-…izenznummer-eingeben.html

Nach dieser ausgeführten Aktion, sollte dir dann das Online-CMS unter deinem Zeta-producer zur Verfügung stehen.

Gruß
    Jochen

• Es hatte fortgeschritten. Leider hatte es nicht gekklappt. Schade, hier gibt es kein Anhang, nun schreibe hier über die Fehlermeldung.

Grüne Rahmen mit grünem Hintergrund:
    Bitte beachten Sie, dass dieser Artikeeel nur online auf ihrem Webserver korrekt angezeigt wird und die Darstellung in der Vorschau nur eingeschränkt möglich ist.

Erstellen- und Veröffentlichen-Protokoll
    Es trat ein Fehler auf
    Sichtbarkeiten werden angepasst...
    Seite "" wird erstellt
    Fertigstellung wird gestartet...
    Fertigstellung beendet.

Fehler (10.5.0.22) - Bitte geben Sie die URL Ihres Internet-Auftritts an.
    Diese Einstellung finden Sie unter "Website -> Darstellung konfigurieren".
    Beendet.
    1. Fehler, 0 Warnung(en).

Ich habe es schon versucht ohne Erfolg.

Freundliche Grüsse
    Beat Spahni

• Danke. Leider hatte es nicht geklappt. Das Problem ist identisch wie vorhin. Die Grundeinstellungen waren gut gelaufen und dann eine Veröffentlichung zu erstellen, da erscheint die Fehlermeldung.

Ich erwarte ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüsse
    Beat Spahni

• Dann hast du vermutlich noch irgendwo einen kleinen Fehler drin in deiner Veröffentlichungskonfiguration.
    Achte darauf, das du genau, wie in der Anleitung vorgehst und auch so alles richtig eingibst wie beschrieben.
    Und dann auch mal die "Verbindung testen" ausführen.

Gruß
    Jochen

• Hallo Beat,

habe eben auf die schnelle mal dein Log überflogen und einen Fehler entdeckt.

Und zwar musst du bei veröffentlichung konfigurieren bei Servername, folgendes eintragen:

"www.walkerhaus.ch" und nicht nur "walkerhaus.ch"

Ansonsten ist mir gerade kein weiterer Fehler aufgefallen.

Versuche es mal so.

Gruß
    Jochen

• Hallo Beat,

erstmal danke für das Log. Bitte kehre mal die Reihenfolge um, also als erstes die FTP-Einstellungen vornehmen und dann die WWW-Adresse eintragen. Vor dem veröffentlichen nochmals kontrollieren ob die WWW-Adresse noch vorhanden ist. Danach dann veröffentlichen. Wenn Du nämlich nachträglich das Hauptveröffentlichungsziel änderst, so wird automatisch auch die eingestellte WWW-Adresse gelöscht, da Zeta Producer davon ausgeht das es sich um einen anderen Server handelt.

So sollte es dann funktionieren.

• Hallo,

danke. Es hatte fortgeschrritten. Besten Dank für ihre Ausführung. Nun wollte ich "Veröffentlichen" anklicken. Es lief kurz gut ab. Nachher rufe ich www.walkerhaus.ch/Zeta/ ab. Leider fehlt etwas für CMS-Online. Komisch! Ihr könnt den Hiweis unter http://www.walkerhaus.ch/Hardcopy_4.pdf holen und anschauen. Es steht in unserem Lokal drin, aber nicht veröffentlich unter www.walkerhaus.ch/Zeta/ zuweisen. Abruf: Aktuell --> Online CMS funktioniert nicht.

Freundliche Grüsse
    Beat Spahni

• Hallo Beat,

ich kann leider so auch nicht genau sagen wo der Fehler liegt. Eventuell wird die Website nun in den falschen Unterordner veröffentlicht (http://www.walkerhaus.ch/Zeta/ sieht nach einer alten Version aus -> "Letzte Aktualisierung am 07.10.2011 ").

Ich schlage vor Du rufst bei uns in der Support-Hotline an. Wir können das dann gemeinsam über Fernwartung anschauen und schnell eine Lösung finden.

• Danke. Leider kann ich nicht telefonieren, weil ich gehörlos bin. Ist das möglich, dass ich ihnen FTP mit Passwort bekanntgeben soll, damit Sie es analysieren könnten.

Freundliche Grüsse
    Beat Spahni

• Dies wäre eventuell auch möglich, um zu schauen ob die Dateien sich nicht doch in einem anderen Ordner befinden.
    Besser ist es jedoch, Sie schicken uns das komplette Zeta Producer-Projekt via zeta-uploader.com.

Bitte versuchen Sie doch aber vorher nochmals folgendes:

- Kontrollieren Sie die FTP-Einstellungen
    - Kontrollieren Sie die WWW-Adresse unter "Darstellung konfigurieren"
    - Ändern Sie einen Artikel auf der Online-CMS-Seite
    - Klicken Sie auf "Erstellen und Veröffentlichen (komplett)"

• Hallo Beat,

vielleicht können wir uns ganz einfach mal per Fernwartung auf Deinen Rechner schalten. In Zeta Producer kannst Du auf "Hilfe | Fernwartungssupport starten" klicken. Es startet dann die TeamViewer-Software. Deine ID und Kennwort kannst Du mir dann an st@zeta-software.de senden.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Seit gestern habe ich Fernwartungssupport gestartet und an st@zeta-software.de gemailt. Meine Mailadresse ist beat.spahni@hotmail.com.
    Haben Sie mein Mail gefunden? Der Fernwartungssupport läuft noch, da ich PC noch nicht ausgeschaltet habe.

Ich will nicht stets am PC sitzen und warte auf Sie. Wenn Sie bereit sind, simseln Sie mir unter +41793644273.

Freundliche Grüsse
    Beat Spahni

• Danke. Es hatte geklappt, da ich das Passwort geändert hatte. Ich bin erstaunt, dass man das Onlline-CMS nicht für alles ändern kann. Ich glaube, dass die Entwicklung weiter geht. Klar, es braucht die Zeit.

Nun ist das Support-Forum hier abgeschlossen. Vielen Dank für alles.

Freundliche Grüsse
    Beat Spahni