Website importieren

  • Hallo,

    ich wollte eine Website (ich bin selber dafür verantwortlich) importieren. Beim direkten Versuch über die Webadresse bekam ich sofort die Fehlermeldung:
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    Dann habe ich die Seite mit WinHTTrack heruntergeladen und versucht sie lokal von der Festplatte zu importieren. Auch hier erhalte ich die Fehlermeldung:
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen

    MfG

    bkw67

  • Wenn Sie beim anzeigen der Fehlermeldung die ganzen Details an uns senden oder hier posten, können wir weiter schauen.

    Alternativ bitte uns die URL der Website sagen, dann können wir wiederum schauen.

  • Hallo vielen Dank für die Rückmeldung! Hier die ganze Fehlermeldung:

    System.NullReferenceException
    -----------------
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    -----------------

    bei ZetaHtmlSpider.Spider.ResourceDownloader.CheckFollowRedirects(SpiderSettings settings, Uri absoluteUri, WebSiteDownloaderOptions options)
    bei ZetaHtmlSpider.Downloader.WebSiteDownloader.process(Object userState)
    bei ZetaHtmlSpider.Downloader.WebSiteDownloader.Process()
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.Import.WebsiteImportController.doStartDownload()
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.Import.WebsiteImportController.Import(WebProjectImportInformation information)
    bei ZetaProducer.Main.Project.Creation.CreateNewWebsiteWizardForm.processingBackgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)

    NullReferenceException
    {
    Message="Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.",
    Data=
    [
    ]
    ,
    InnerException=null,
    TargetSite=RuntimeMethodInfo: CheckFollowRedirects,
    StackTrace=" bei ZetaHtmlSpider.Spider.ResourceDownloader.CheckFollowRedirects(SpiderSettings settings, Uri absoluteUri, WebSiteDownloaderOptions options)\\r\\n bei ZetaHtmlSpider.Downloader.WebSiteDownloader.process(Object userState)\\r\\n bei ZetaHtmlSpider.Downloader.WebSiteDownloader.Process()\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.Import.WebsiteImportController.doStartDownload()\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.Import.WebsiteImportController.Import(WebProjectImportInformation information)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.Project.Creation.CreateNewWebsiteWizardForm.processingBackgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)",
    HelpLink=null,
    Source="ZetaHtmlSpider",
    HResult=-2147467261
    }

    Die Seite, die ich heruntergeladen habe ist https://community.zeta-producer.com/www.mvl-gym.de und wurde mit dev4u (CMS) erstellt.

  • Danke. Ich habe jetzt (leider erfolglos) versucht, diesen Fehler nachzuvollziehen:

    Ich habe in einer neuen VMware Zeta Producer 12.5 installiert.

    Nach knapp einer Stunde hatte ich die Website dann erfolgreich importiert.

    Ich glaube Ihnen, dass der Fehler bei Ihnen auftritt; zurzeit weiß ich nicht, was hier helfen könnte.

    Falls Sie mögen, kann ich Ihnen gerne mein importiertes Projekt zusenden.

  • Hallo,

    welches Layout hatten Sie denn während des Import-Vorgangs gewählt? Manche der Layouts müssen erst geladen werden und evtl. liegt hier die Fehlerquelle.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,

    ich habe es mit zwei verschiedenen Layouts versucht, und auch zwei verschiedene Websites. Jedesmal hat es nicht funktioniert. Das ist komisch, da es mit WinHTTrack ohne Probleme ging.

    Ich würde das Angebot von Uwe Klein gerne annehmen. Muss ich hierzu im Forum meine Mailadresse posten, oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Dadurch ist aber das Problem leider immer noch nicht behoben.

    Danke für die Mühe! Gruß bkw

  • OK, danke. Wir versuchen mal, ob wir das irgendwie reproduziert bekommen. Das wird aber nicht einfach und versprechen können wir daher keine schnelle Lösung.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!