Alle Widget nach Udate weg

  • Ich habe mir das vorgeschlagene Update heruntergeladen. Doch nun sind alle meine individuellen Widgets weg. Wie kann ich das Update rückgängig machen, da ich sonst nicht weiterarbeiten kann?


    Oder kann ich irgendwo eine Zeta Version downloaden, bei der die Widgets noch da sind?

    Das ist extrem wichtig für mich - vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo erwlada,

    verwenden Sie doch ein zuvor gesichertes Backup. Damit sollte das Problem wieder behoben sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manfred Bivona

  • Hallo Erwlada,

    Ich nehme an, Du meinst die individuellen von THM oder codezella. Diese müssen neu installiert werden. Falls Du von 12.2 auf 12.5 ge-updated hast, wurde die neue Version parallel auf Deinem Rechner installiert, Du könntest also noch mit der 12.2 weiterarbeiten, in der Du individuelle Widgets eingebracht hast. Der Download einer älteren Programmversion ist auf der Seite von Zeta möglich, aber auch in denen sind die Widgets von thm und codezella nicht enthalten.

  • Die widgets habe ich ganz normal wieder installiert.

    Jedoch werden diese eben nicht mehr seit einem update angezeigt.

    Ich habe vorher schon zets 12.5 benützt doch wahrscheinlich ein anderer build.

    Deshalb muss ich wohl die version vo dem update wieder herunterladen, sofern keine weitere lödung besteht.

  • Individuelle Widgets werden lokal installiert und nicht durch unsere Updates überschrieben.

    Wenn Sie sagen, Sie haben die "Widgets normal installiert", gibt uns das etwas wenig Details um helfen zu können. Widgets können entweder im Projektordner oder im Benutzerordner installiert werden. Schauen Sie doch da einfach mal nach, ob die installierten Dateien noch vorhanden sind.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Ja, ich habe deiese wie von Thm beschrieben in den Ordner Zeta Producer 12.5 widgets getan. Das hat ja bis anhin auch keine probleme gemacht. Doch seit dem update werden diese widgets im Zeta producer selber nicht mehr angezeigt, ich sehe nur noch die hauseigenen widgets.

  • Sie müssen das Programm nach der Installation auf jeden Fall neu Starten, damit er die Widgets sieht. Und ZP braucht die entsprechenden Zugriffsrechte auf den Ordner "Widgets", damit er die Dateien auch lesen kann. Mehr können wir von hier aus nicht sagen. Da müssten Sie ggf. ein Support-Ticket lösen, damit wir per Fernwartung nachsehen können, was und wie Sie genau installiert haben…

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Aber es hat doch alles prima funktioniert - ich kann mir einfach nicht erklären was das update bewirkte.

    Falls es etwas an den zugriffsrechten geöndert hat, wo kann ich diese ändern?
    Wo könnte ich eine frühere version von ZP12.5 downloaden?

  • Hallo,

    es gibt keine Downloads von früheren 12.5 Versionen und selbst wenn es welche gäbe, würden diese keine Widgets enthalten, die nicht von uns sind.

    Es kam ja in letzter Zeit kein 12.5 update heraus. Ich frage mich also, von welcher Version Sie genau Upgedatet haben. Haben Sie überhaupt ein Programmupdate gemacht, oder war es evtl. nur ein Layout-Online-Update? Oder hatten Sie vorher etwa noch Version 12.2.X im Einsatz?

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!