Zwei Projekte in ein zweisprachiges Ändern

• Hallo, ich scheitere mit ZP 12 und 12.5 ein Projekt dass ich zweisprachig in zwei verschiedenen Projekten erstellt habe in einem zu vereinen.

• Dazu auch noch eine Frage zu einem Fehler in einem Layout in 12.5, in folgendem Beitrag schon behandelt:
      http://community.zeta-producer…e/?postID=29104#post29104

Wird der Fehler noch behoben? Eigentlich würde ich das Projekt gerne in die aktuelle Version 12.57 bringen....

• Mit ZP 12 lässt sich eine vorhandene Website nicht in einen neuen Projektordner importieren. FEHLER:

Sie können nur Websites importieren, die die gleichen Vorlagen wie die aktuell geöffnete Website.....

Dabei verwende ich die gleiche Vorlage, wenn das Layout damit gemeint ist?

• Alternativ habe ich das auch mit der aktuellen Version 12.57 probiert. Da kommt folgende Meldung:

"oid://image/EN$635457104855026985" wird analysiert - Erfassungsgruppennummern müssen kleiner oder gleich Int32.MaxValue sein.

Diese Variante wäre nur die zweite Wahl (Layout, siehe oben)

Kann mir da bitte wer Helfen?

mfg
    Franz

• Hallo,

zu 1: Das ist bereits behoben.

zu 2 und 3: Das kann ich so nicht reproduzieren oder beurteilen. Am besten senden Sie uns die Projekte mal zu.

Bitte folgendermaßen vorgehen:

• Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    • Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    • Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    • Klicken Sie auf "Aktionen"
    • Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese markiert ist
    • Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    • Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    • Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    • Klicken Sie auf den Button "Senden"
    • Während wir an Ihrem Projekt arbeiten, sollten Sie bei sich keine Änderungen durchführen, denn sonst müssten Sie das ggf. nochmals im von uns modifizierten Projekt durchführen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Danke, ich habe die Projekte erhalten und konnte den Fehler bei Version 12.5.7 reproduzieren.

Ich habe den Fehler erfasst und an die Entwicklung weitergeleitet.

Wir melden uns dann, sobald wir mehr wissen.

Freundliche Grüße

• Hallo,

da ich den korrigierten Import eh testen mussten, habe ich Ihre beiden Projekte erfolgreich zusammenführen können. Eine Mail mit download des Projekts ist bereits unterwegs.

Freundliche Grüße

• Hallo, wenn ich in dem zweisprachigen Projekt in der Englischen Version bei den Zusatzlinks Impressum in Site Notice ändere, betrifft diese Änderung auch das Deutsche Projekt. Und umgekehrt. Wie kann man das getrennt machen?

• Hallo,

im Prinzip werden die Zusatz-Links in Attributen gespeichert (extramenu_1, extramenu_2, extramenu_3). Wenn Sie die Zusatz-Links in den Einstellungen ändern, dann werden also die entsprechenden globalen Attribute geändert. Wenn Sie nun nur für die englische Seite die zusatz-Links ändern möchten, dann müssen Sie auf Projektordner-Ebene die Attribute anpassen. Siehe dazu auch: http://docs.zeta-producer.com/attribute.html

Freundliche Grüße

• Hallo, in dem Projekt habe ich das Problem dass Widgets in den Projekten DE und EN " aufeinander "reagieren". Ändere ich in einem Projekt den Text, wird diese Änderung auch in diesem Widget im anderen Projekt durchgeführt.

Wo liegt hier der Fehler?

• Hallo,

mit dieser Beschreibung können wir das nicht reproduzieren. Des Weiteren sollten Sie für jede neu Frage auch ein neues Thema hier Forum erstellen.

Am besten also das Problem mal detailliert zu beschreiben. Zum Beispiel wissen wir nicht mal um welches Widget es sich handelt.

Freundliche Grüße