Suchmaschine wie www.reisesuche.de

  • Entschuldigen Sie, aber ich verstehe die Frage noch nicht, da ich nicht so in der Materie stecke, wie Sie.

  • Hallo,


    ich verstehe es immer noch nicht so ganz, das spielt aber auch keine Rolle, weil ich jetzt zumindest verstehe, dass Sie fragen, wie jemand anderes (der nicht unser Produkt nutzt), eine Bestimmte Funktion auf seiner Website realisiert hat. Dazu kann ich leider nichts sagen. Das wäre auch eher ein Thema für die Web-Plauderecke.

  • Hallo Gencer,


    unter ZP wirst du das nicht hinbekommen ... Dazu gibt es bereits fertige Angebote z.B suche einmal nach Tournet24. Ich habe gleiches einmal umgesetzt, dabei aber alles in reiner Handarbeit und PHP auf meine Webseite abgestellt. Dazu bedarf es schon etwas Kenntnis in PHP.


    Vereinfacht wird bei mir von einem PHP-Script, selbst erstellt, ein Abruf auf ein bestimmtes Hotel getätigt. Als Rückgabe bekomme ich einzelne Angebotsdaten ... welche dann von einem weiteren Script ausgelesen und aufbereitet wird. Dabei werden auch zu jedem Angebot Bilder erstellt mit z.B des aktuellen Angebotspreises. Gleichzeitig werden auch Listen erzeizeugt in welchen die Angebote nochmals anders aufbereitet werden ...


    Wie gesagt ... mit ZP ist das nicht machbar. Es sei denn ... du lässt dir vom ZP-Team eine entsprechende Webseite erstellen.


    Wie schon oben erwähnt ... es gibt touristische Netzwerke die dir Zugang zu den speziellen Suchmaschinen gewähren und dir auch fertige Seiten-Layouts anbieten. Das wird für dich die einfachste Variante sein. Wenn du alles in deinem eigenen Design haben willst ... gibt es dann aber eine Menge Arbeit und Zeitaufwand für dich :)


    Mit freundlichem Gruß, Jan

  • Respekt, Jan. Irgendwie scheinst du die "Frage" von gencer verstanden zu haben. Ich bin immer noch bei ..... WAS? :o)

    Freundlichste Grüße...


    Gawainos


    P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

  • Hallo Gawainos,


    na, ob ich die Frage verstanden habe hoffe ich mal ;-) Jedenfalls scheint es so als wolle er halt Reisecontent mit wechselten Angeboten etc. in eine Seite einfügen. Was natürlich machbar ist. Die Frage ist halt in welchem Umfang er das möchte :)


    Im Prinzip ist es einfach :) Nehmen wir mal ein Reiseangebot in eine bestimmte Stadt. So gut wie jedes Hotel hat eine genaue und eindeutige ID (meist von GIATA). In ganz wenigen Suchmaschinen werden die Reiseangebote dann eingestellt. Also zum Hotel xyz mit der ID 123 im Reisezeitraum 01.01.2016 - 06.01.2015 ... oder für 14 Tage, oder 3 Wochen ... mit HP, oder doch VP .. oder ... All dies ist dann in einer XML-Datei je einzelnes Angebot hinterlegt.


    Alle XStunden fragt nun mein Script bei dieser speziellen Suchmaschine nach Angeboten für das Hotel mit der ID 123. Alle Ergebnisse schreibt das Script dann in eine schöne Liste und bringt jeden Eintrag in Forum mit ausschmückenden Worten ... der Reisesucher will ja was lesen außer nackten Zahlen ;-)


    Dann schnappe ich mir aus den Angeboten noch das gerade vom Preis günstigste heraus. Lese den günstigsten Preis heraus und nun wird mit den Daten ein bereits vorher zum Hotel mit der ID 123 hinterlegtes Bilder, in verschiedenen Formaten als Banner z.B 600x120px, mit dem aktuellen Preis aufgepeppt. Diese Banner rotieren auf der Webseite und linken dann beim Klick direkt auf das Angebot.


    Liest sich alles schlimmer als es ist ;-) Aber ist halt auch mit etwas Arbeit verbunden. Ist diese aber mal getan ... läuft alles automatisch ab. Bis der Reiseanbieter mal wieder eine Änderung in seinem System vornimmt ... und wieder angepasst werden muss.


    Aber wie schon geschrieben ... man kann auch einfach eine Anmeldung bei einem der Anbieter vornehmen und bekommt dann auch alles schon fix und fertig zum einbinden bzw. als eigene Webseite. Ist aber auch, kommt darauf an wie umfangreich man einsteigen will, mit weiteren Kosten verbunden. Und man ist dann halt auf das vorgegebene Design gebunden und dem Ausgabeformat ... was aber irgendwie überall gleich aussieht. Mir hatte das nicht gefallen, weshalb ich dann halt rumgefrickelt habe. Meinen Quellcode kann wohl nur ich lesen ... aber das reicht ja auch, die Ausgabe passt :)


    Bei Interesse einmal z.B nach Travelan googeln ...


    Mit freundlichem Gruß, Jan

  • Hallo Jan,


    also besser als ich ausgedrückt bedanke mich für dein Mühe sehr war sehr sehr, aber sehr hilfreich.
    also quasi eine neue seite erstellen ggf. mit ZP verknüpfen möglich?


    Eine frage kennst du dich ggf. damit aus?


    Danke nochamals

  • Hallo Gencer,


    lies dich doch z.B einmal bei Travelan durch. Da siehst du schon einige Beispiele. Viele Angebote können auch via Iframe eingebunden werden. Und bei den meisten Anbietern ist ja der Grundeinstieg kostenlos, dafür gibt es etwas weniger Provision wenn über deine Seite Reisen vermittelt werden. Im Laufe der Zeit kannst du dann, wenn es sich für dich rechnet, dein Partnermodell erweitern. Dann hast du mehr Möglichkeiten, mehr Provisionen ... aber auch einen fixen Festbetrag zu zahlen.


    Und bei Tournet24 schau mal in den Showroom dort siehst du auch wie eine komplette Seite aussehen kann. Auf diese verlinkst du dann halt z.B durch einen Menüeintrag auf deiner ZP Seite.


    Mit freundlichem Gruß, Jan

  • Danke, aber ich habe ja eine datenbank wo ich zahle und meine Agenturnummern hinterlegt sind.
    Brauche keinen neuen wie Tournet24


    meine aktuelleseite. flybye.de

  • Hallo Gencer,


    na dann ... mit der Agenturnummer oder CFG-Nummer kannst du dann schon einige Suchmaschienen ansprechen :) Schau in den Informationen von deinem Reiseanbieter nach XML. Dann darfst du sicher auch einige IBEs nutzen :) Und mit Sicherheit ist dir auch der Support deines Anbieters behilflich.


    Mit freundlichem Gruß, Jan