documentation responsive: Text zwischen Header und Navigation

  • Ein gues Neues Jahr Euch allen!
    Hier meine erste Frage des Jahres :)
    Ich würde gerne im Layout "documentation responsive" zwischen der Hauptnavigation und dem eingefügten header noch eine Zeile Text mit link einfügen. Ginge das?

    LG
    Helena

  • WIe jetzt und weiter....ist das Leben ein Wunschkonzert? ;)

    Ne jetzt mal im Ernst, mir fehlt gerade die Zeit dazu dir den fertigen Code dafür zu "servieren".

    Vielleicht hast du Glück und der Mario oder evtl auch der Thomas (oder jemand ganz anderes...) schreibt dir noch was dazu.

    Gruß
    Jochen

  • ;)ja Wunschkonzert zum Jahresbeginn wäre nicht schlecht.
    Na dann schau ich mal (und hoffe, daß ich mir das Layout nicht zerschieße);)

    LG
    Helena

  • Hallo,

    wie Jochen schon richtig bemerkte, kannst Du das nur über ein "angepasstes" Layout realisieren. D.h. Dein Layout kopieren und den Quellcode der default.html dann entsprechend anpassen.

    Ich weiß ja nicht, ob Du inzwischen weitergekommen bist und Dein Vorhaben wirklich Sinn macht. Es ist aber dennoch so vieles möglich. Der Nachteil ist halt nur, dass "angepasste" Layouts, also solche, die Du selber veränderst, von Zeta Updates ausgeschlossen sind. Heisst, gibt es ein Update für das Original Layout, wirst es auf Dein "angepasstes" Layout keine Auswirkungen haben.

    Ich hab es aber mal probiert und es ist natürlich möglich, wenn selbst Hand an den Quellcode in einem "angepassten" Layout gelegt wird. Das Ergebnis ist aus dem angehängten Screenshot ersichtlich. Sollte es so aussehen?

  • Hallo Thomas,

    ja perfekt, so sollte es sein!
    Ist aber schade, wenn dann keine updates von zeta mehr möglich sind.

    LG
    Helena

  • Sollte auch ohne Eingriff in das Layout funktionieren. HIER ein Beispiel.

    Gehe zu Einstellungen > CSS und füge dort folgendes ein:

    Nun fügst du am Ende der Seite einen neuen Artikel Quelltext mit folgendem Inhalt ein:

    HTML
    <div class="textunterheader">
    <a href="http://community.zeta-producer.com/">Zeta Producer</a>
    </div>


    Die richtige Position des Textes wird in der Zeta-Vorschau nicht richtig angezeigt, in der Browser-Vorschau schon.
    Nun verkleinerst du das das Browserfenster in der Breite um das responsive Verhalten zu testen. Den CSS-Code sowie deinen Textlink kannst du natürlich anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!