CMS Website als APP für Ipad ?

• Hallo, ich habe eine Website mit Zeta Producer erstellt, ging soweit alles einfach und Problemlos, rundum ein sehr gutes Programm um einfache Webseiten zu erstellen. Meine Frage nun, bei der Seite handelt es sich um eine Handwerker- Website, mit unserem Leistungsprogramm und sehr vielen Beispielbildern unserer Arbeiten, ich hätte das ganze gerne als "APP" auf dem Ipad installiert um die Sachen beim Kunden vor Ort "offline"
    vorzustellen. Hat jemand damit Erfahrung, wie sowas geht ? bzw. kann man als Laie so etwas ohne großen Aufwand realisieren ?

• Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher (da ich kein Apple-Produkt habe....), aber ich könnte mir vorstellen,
    dass das so wie ich es jetzt bei einem PC machen würde auch auf einem Apple funktionieren sollte.

Und zwar musst du den kompletten Inhalt des Ausgabeordners deines Projektes auf dein IPad übertragen.

Wenn dies gemacht ist, dann einfach in diesen Ordner reingehen und dort die Index.html aufrufen, dann sollte
    sich eigentlich der Safari öffen und du hast vollen Zugriff auf deine Webseite inkl. allen Inhalten, so als ob du diese
    Online aufrufen würdest.

Versuche es einfach mal und gib Bitte bescheid, ob das so geklappt hat.

Gruß
    Jochen

P.S.: Dies funktioniert natürlich nur, wenn du keine Online-CMS Artikel in deinem Projekt hast.

• Hallo,

du kannst nmit ZP deine Seite auch als "App" erstellen, aber dazu brauchst du z.B. das iPad App "WebOffline" - 1,59EUR bei iTunes. Dieses Programm ist ein HTML und CSS-Parser und analysiert die Inhalte deiner Seite.

Wichtig ist dabei aber, dass deine Seite über keine dynamischen Inhalte, d.h. z.B. über JavaScript generierte Inhalte verfügt.

Gruß Robert

• Vielen Dank für die raschen Antworten, ich werde heute abend mal mein Glück versuchen und euch berichten.

WebOffline scheint mir dafür genau das Richtige zu sein.