• Liebe Community,

Ich möchte gerne wissen, wie ich die Spalten auf meiner Seite managen kann.
    Ich arbeite an der folgenden Webpage: http://www.ppe.ch/

Auf der Startseite ist unter der Headfrafik ein Text zu sehen daneben eine Box mit der Adresse.
    Das Spaltenverhältnis ist hier 2/3 zu 1/3.
    In der Zeile darunter ist ein Bild zu sehen, daneben ein Text. Das Spaltenverhältnis ist hier deutlich anders als in der ersten Zeile.
    Wie kontrolliere ich das?

Vielen Dank für die Inputs!

• Die Adresse auf der rechten Seite befindet sich im sogenannten "News-Bereich", der eine eigene Breite hat, die von der Spaltenbreite im Inhalts-Bereich abweicht. Sie können die Adresse auch in den Inhalts-Bereich verschieben, dann dehnt sich der Inhaltsbereich weiter aus und die Spalten haben jeweils die selbe Breite…

• Vielen Dank für die rasche Antwort!

wenn ich die Adresse in den Inhaltsbereich verschiebe rückt dieser eher zusammen als sich aus zudehnen..?

Anders gefragt: ist der Newsbereich nur in der ersten Zeile verfügbar? Gerne würde ich diesen auf der selben Seite weiter unten, in einer "neuen Zeile" wieder einsetzen..? Ist das möglich? Oder kann man ihn so einstellen dass er wie das Hauütmenü fixiert bleibt während man den Rest scrollt?

Vielen Dank!

• Hallo,

der News-Bereich ist quasi eine vertikale Spalte mit fester Position. Die Position kann nicht geändert werden und das Scroll-Verhalten auch nicht. Wenn der News-Bereich keine Artikel enthält, wird er nicht dargestellt und der Inhalts-Bereich nimmt auch den Platz des Newsbereich ein (dehnt sich in der Breite aus).