Nach Update auf ZP 13: Widget "Text und Bild" nicht mehr da?

  • Hallo,

    ich habe heute das Update auf ZP 13 Business durchgeführt. Nun arbeite ich in einem laufenden Projekt an der Vervollständigung einer Website und vermisse das Widget "Text und Bild". Präziser: in 12.5 eingefügte Elemente "Text und Bild" sind vorhanden und lassen sich einwandfrei bearbeiten. Aber ich kann kein "Text und Bild" neu erstellen, weil es in der Auswahl der Widgets nicht vorhanden ist.

    Gibt es das nicht mehr? Falls ja: was wäre die beste Empfehlung als Ersatz hierfür (zweispalter Text und Bild?)

    Beste Grüsse
    Joe

  • Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub das wurde abgelöst durch die neuen Funktionen "Inhalte".

    Wenn Du mal auf "Widgets" -> "Inhalte" gehst, siehst Du da einen "Artikel" 2-Spalter Text & Bild. Das kannst Du verwenden. Durch das neue Grid System kannst Du die Inhalte, also das Bild und/oder den Text in der Breite verändern, so dass sich der andere Part jeweils anpasst. Feine Sache.

  • Hallo,

    meinem bestehenden Projekt befindet sich nach wie vor Text mit Bild.
    Nur neue kann ich nicht mehr hinzufügen.

    Ich finde, dass die Option "Text mit Bild" angenehmer ist.

    Vielleicht sollte man sie wieder einführen..

    Warum wurde sie eigentlich entfernt??????

    Hinzufügen ist ja ok, aber entfernen.
    Die Bilder sitzen nicht mehr so, wie es mit "Text mit Bild" war. :(

    Freundliche Grüße

    Andre G. (Zeta Producer-Anwender)

  • Das widget wurde entfernt, weil es nicht mehr gut in die neue Layout-Architektur passt und weil man mit dem neuen Layout-System (oder per Inline-Bild direkt in einem Textartikel) eigentlich die selbe Darstellung erreichen kann.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!