Startseite - Teaser / News

• Hallo,

mir zeigt es auf der Startseite meine Entwürfe unter News/Teaser nicht mehr an. Auf den anderen Seiten ist okay. Nur bei der Startseite. Unter Bearbeiten sind sie vorhanden, aber eben nicht auf der Hauptseite.

Gruss Yves

• Ok, dann mal kontrollieren ob die News auch auf aktiv gesetzt sind.
    Sieht man, wenn der Artikel mit einem Roten X versehen ist und der Inhalt rot markiert ist.

Wenn das der Fall ist, dann rechte Maustaste auf den Artikel "Aktiv/Inaktiv" klicken, und ihn somit wieder
    auf aktiv zu setzten.

Sollte das nicht gehen, und du die gleichen Newsinhalte nochmal wo auf deiner Seite hast > Diese kopieren und
    dort einfügen wo es nicht geht (die alten Artikel) kann man dann löschen.

Gruß
    Jochen

• Hallo nochmal kurz,

das hast du auch schon versucht:

"Sollte das nicht gehen, und du die gleichen Newsinhalte nochmal wo auf deiner Seite hast > Diese kopieren und
    dort einfügen wo es nicht geht (die alten Artikel) kann man dann löschen."

Dann könnte es auch an einem Fehler im "Standard-Bereich" deiner Startseite liegen, wenn da z.B. ein überbreites Bild o.ä.
    drin sein sollte, das deinen Newsbereich z.B. überlagert

Notfalls mal den komplette Bereich "Standard" kurzfristig deaktivieren, um das raus zu bekommen.

Gruß
    Jochen

P.S.: Ich muss jetzt weg, und kann erst morgen abend hier wieder aktiv sein.
    Wenn du es aber hinbekommst, schreib was es war.

• hallo jochen

mir kommt in den sinn gestern wollte ich eine mehrsprachige website installieren.
    nahm beim "vereinfachten seitenbaum im hauptfenster verwenden" das häcken raus. projekt neu gestartet und "neuer projektordner einfügen".

als ich las, dass ich diese version nicht habe, habe ich abgebrochen und setzte den hacken beim seitenbaum wieder rein. und die news erneut eingegeben, ohne erfolg.

-------------------

wie kann ich in ein popup fenster ein formular einbauen?

jochen, besten dank für deine hilfe, die ich stets zu schätzen weiss.
    yves

• Hallo Yves,

also warum deine News nun immer noch nicht angezeigt, weiß ich leider nicht.
    Da fällt mir jetzt gerade nichts mehr weiteres dazu ein....

Da kannst du höchstens mal auf Montag warten, ob dem Steffen oder Daniel von Zeta noch was dazu einfällt.

--------------------
    Warum willst du denn ein Popup-Fenster in einem Formular einbauen?
    Evtl. erreichst du das, was du dir vorstellst mit dem "Listenfeld" in der Formularverwaltung....

Gruß
    Jochen

• Ich nochmal....

Oh mann, oh mann....... ich habe eben nochmal deinen letzen Eintrag in Ruhe gelesen, und mir fällt auf, das ich
    das mit Popup-Fenster falsch gelesen und verstanden habe (also gerade anders rum) SORRY!

Also in dem Fall, vergiss das mit dem Listenfeld!

Nur ein Formular in ein Popup-Fenster einbinden, geht meines Wissens nach nicht so ohne weiteres.
    Mit einigen Aufwand könntest du eine Seite auf deinem Webspace erstellen, wo du eine Spezielle Seite hast, die nur dein Formular beinhaltet, und dieses dann im Popupfenster bei der URL eingeben.

Oder du verweist in der URL auf eine Seite deines Projektes, wo dein Formular beinhaltet.

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,

nun wollte ich die Website online stellen. Hier kommt folgende Fehlermeldung:

Sichtbarkeiten werden angepasst...
    Seite "Start" wird erstellt
    Fertigstellung wird gestartet...
    Fertigstellung beendet.

Fehler (10.6.0.24) - Verschachtelungstiefe ist zu hoch (über 30).

Weitere Informationen anzeigen#1681193117.
    Beendet.

1 Fehler, 0 Warnung(en).
    Sichtbarkeiten werden angepasst...
    Warten auf Beendigung der Hintergrundverarbeitung...
    Seite "Start" wird erstellt
    Fertigstellung wird gestartet...
    Fertigstellung beendet.
    Beendet.

und auf der website "online":
    no index site defined uploaded

Auf der Startseite habe ich unter:
    Seite: Start
    Datei: Index

• Hallo Yves,

zu deinem letzten Eintrag:

Überprüfe mal bitte noch, ob unter den Eigenschaften der Seite unter Datei: "index"
    und unten bei Kompletter Pfad "/index.html" drinsteht."

Zum deinem Symptom mit den verschwunden News kann ich jetzt folgendes dazu sagen:

Ich habe das komischerweiße jetzt auf meinem Testprojekt auch "hinbekommen".
    Also die News sind aktiv, werden aber in der Vorschau nicht angezeigt (auch auf einer Startseite)!

Als Workaround habe ich rausgefunden, das wenn du einen weiteren "Leer-Artikel" dann einfügst, auf einmal
    der andere Artikel dann auch wieder sichtbar wird.

Warum und Wieso das so ist........ Keine Ahnung.

Evtl. wäre es bei dir am einfachsten und sinnvollsten die komplette Startseite neu aufzubauen um dieses "Problem"
    zu beseitigen.

Gruß
    Jochen

• Hallo Yves,

ich hatte Dir eine E-Mail geschickt bzgl. Fernwartungssupport, ist sie evtl. nicht angekommen?
    Ich denke, dass wir das mittels Fernwartung schneller hinbekommen als über das Forum.