Homepage lässt sich nicht aufrufen

• Hallo, bin absoluter Neuling in Sachen Homepage. Habe mich jetzt mal überall durchgeklickt und eine stümperhafte Startseite gebastelt. Nach mehreren Versuchen habe ich den Unterordner bei meinem Anbieter mit www.meinname.de/html versehen und die Seite lt. ZetaProducer erfolgreich übermittelt. Leider ist aber nichts über das Netz abrufbar weder über Firefox noch über den internet Explorer. Da hab ich doch sicherlich irgendwo irgendwas wichtiges nicht richtig eingestellt - aber was?

• Hallo Thomas,

du hast also dein Webprojekt, erstmal in einen Unterordner deines Webspace veröffentlicht?
    (Wie du schreibst in www.meinname.de/html) und das hat auch wohl geklappt).

Bist du dabei wie hier beschrieben vorgegangen:
    http://homepage-erstellen-mit-…gsziel-konfigurieren.html

Wichtig: Bei Punkt 4 der Anleitung musst du unter Zielordner /html eingeben!

Das heisst dann, das du deine Webseite auch in diesem Unterordner aufrufen musst, also
    in deinem Fall www.meinname.de/html

Dies setzt natürlich voraus, das sich dort auch dein komplettes Projekt (inkl. der index.hmtl Seite) befindet.

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,
    besten Dank für die Antwort. Mir ist immer noch nicht ganz klar was in welches der beiden Felder eingetragen werden muss? ich glaub da hängts.
    sagen wir mal der Zugang zur FTP Webadresse heißt bei mir mein-anbieter.xy.de
    meine Domain würde heißen http://www.meine-domain.de
    in dem Fall hab ich Servername: mein-anbieter.xy.de drin und bei Zielordner www.meine-domain.de/html (so ist der Verbindungstest erfolgreich)

Laut der Beschreibung die du mir gegeben hast müsste es dann aber heißen Servername: ftp.meine-domain.de und was soll dann bei Zielordner rein?
    (Das mit dem Unterordner war dann nur ein Fehler von mir)
    Woher weiß das Programm dann welcher mein-anbieter.xy.de ist? Denn das ist ja nirgends eingetragen.

Besten Dank für die Mühen mit solch einem Greenhorn wie mir!
    Thomas

• Hallo Thomas,

also wenn deine Webadresse „http://www.mein-anbieter.de“ heißt und du in das Unterverzeichnis „html“ veröffentlichen möchtest dann sollte die Konfiguration folgendermaßen aussehen:

Servername: www.mein-anbieter.de

Zielordner: /html

Wenn du in das Hauptverzeichnis veröffentlichen möchtest, dann einfach bei Ziel
    nur das / reinschreiben.

Und diese Adresse dann auch jeweils im Browser dann aufrufen!

Wenn hingegen deine Webadresse „http://www.mein-anbieter.xy.de heissen sollte dann
    muss das auch bei Servername rein, also: www.mein-anbieter.xy.de

Und Zielordner das gleiche dann wie oben (je nachdem).

Kann es sein das du kein vollwertige Webadresse hast, sondern nur eine Subdomain mit einer evtl. Weiterleitung?
    Denn dann musst du darauf achten eine dementsprechende Weiterleitung einzurichten.

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,
    war in der Zwischenzeit teilweise aktiv. Habe es aber nicht geschafft die Seite erfolgreich hochzuladen. Nachdem ich Kontakt mit meinem Anbieter hatte, konnte er durch verschieben von Dateien die Seite richtigstellen. Jetzt ist sie also abrufbar.
    Hier die Mail meines Anbieters:

Also ich habe mal in dein Verzeichniss geschaut, das sieht so aus:
    cgi-bin conf html logs php-fcgi phptmp www.meinname.de meinname meinname.de
    Die Verzeichnisse www.meinname.de meinname meinname.de wurden wieder angelegt, sind aber gänzlich falsch.
    Die Dateien müssen alle in html rein. Das ist das webroot für www.meinname.de
    Ich habe nun erst mal die Dateien aus www.meinname.de in /html verschoben. Wenn dies bei Dir nicht funktioniert, daß /html als Zielordner da ist, dann setze ich das webroot auf dieses Verzeichniss um. Dies würde ich aber nur äusserst ungern, da dadurch die Gleichheit der Webpräsenzen aufgebrochen würde und ich dies an einigen Stellen umcodieren muss Bitte probiere es also so, daß der Ordner html genommen wird.

Das Problem ist, dass wenn ich / oder /html als Zielordner eingebe, der Verbindungstest einen Fehler ausgiebt.
    Gruß Thomas

• Ok,
    in diesem Fall muss bei Servername: www.meinname.de rein.
    Und bei Zielordner: /html (und nur das, und nicht noch davor www.meinname.de oder dergleichen!).

Dann sollte es gehen!

Ist zwar ein wenig merkwürdig das du das in ein spezielles HTML-Verzeichniss rüberschieben muss,
    aber das wird wohl seine Gründe habe.

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,
    hab das wieder versucht. als Servername www.meinname.de und als Zielordner /html dann kommt aber wieder beim Verbindungstest folgender Fehler
    [R] 550 Create directory operation failed.
    [O] Rebex.Net.FtpException: Create directory operation failed (550).
    bei Rebex.Net.Ftp.cgrDQE(Int32 )
    bei Rebex.Net.Ftp.cUPFGo(String )
    bei Rebex.Net.Ftp.CreateDirectory(String remotePath)
    Fehler (10.6.0.24) - Create directory operation failed (550).

wie schon gesagt, habe alle möglichen Varianten schon ausprobiert, wenn ich aber beim Zielordner nur / oder /html eingeb kommt immer diese Meldung.

Soll ichs doch aufgeben... :-)
    Gruß Thomas

• Hallo Thomas,

das sieht so aus, als ob du keine richtigen Schreibrechte auf deinem Webspace hättest.

Vesuch mal mit einem externen FTP-Programm wie Filezille: http://www.filezilla.de/
    eine Verbindung einzurichten und teste mal ob es du damit auf deinen /html Ordner zugreifen kannst.

Wenn es da auch nicht geht, dann noch mal an deinen Anbieter wenden.

Wenn es da geht, dann ist immer noch was falsch in deiner ZP FTP-Einrichtung (evtl. Passiv-Modus mal
    aktivieren oder deaktivieren).

Gruß
    Jochen