Kritik erwünscht

• Hi Dog, ganz schnell mal n paar Tipps.
    Nimm einen Anderen Hintergrund. Warum Baumborke bei einer Hundeseite. Nimm was neutrales und nicht so dominant.
    Ändere deinen grauen Hintergrund für den Inhaltsbereich. Sieht düster aus, unfreundlich, zu dunkel.
    Verwende nicht! 4! Farben für deine Schriften auf der Site. Zuviel. Orange auf grau funktionier nur bedingt. Es ensteht ein Suggestivkontrast. Es flimmert und flirrt im Auge.
    Das Logo ist unscharf. Korrigiere die Größeneinstellungen. Die sind für den Logobereich zu groß eingestellt jedoch dein Logo hat diese Größe nicht. Dadurch wird es "auseinandergerissen". Das passiert, wenn man Pixelbilder einfach größer "zieht". das geschieht nämlich, wenn du in den Einstellungen ein gößere Größe angibst als das Bild tatsächlich ist.

Freundlichste Grüße...

Gawainos

P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

• Hallo,

kann Gawains nur zustimmen. Der Hintergrund ist zu dominant. Wenn Du Ihn behalten möchtest dann mach Ihn transparenter oder lass Ihn etwas verschwimmen.

Gruss Maik

• Hi Dog, ganz schnell mal n paar Tipps.
    Nimm einen Anderen Hintergrund. Warum Baumborke bei einer Hundeseite. Nimm was neutrales und nicht so dominant.
    Ändere deinen grauen Hintergrund für den Inhaltsbereich. Sieht düster aus, unfreundlich, zu dunkel.
    Verwende nicht! 4! Farben für deine Schriften auf der Site. Zuviel. Orange auf grau funktionier nur bedingt. Es ensteht ein Suggestivkontrast. Es flimmert und flirrt im Auge.
    Das Logo ist unscharf. Korrigiere die Größeneinstellungen. Die sind für den Logobereich zu groß eingestellt jedoch dein Logo hat diese Größe nicht. Dadurch wird es "auseinandergerissen". Das passiert, wenn man Pixelbilder einfach größer "zieht". das geschieht nämlich, wenn du in den Einstellungen ein gößere Größe angibst als das Bild tatsächlich ist.

Danke schön...werde mich heute Abend erstmal wieder daran setzen...finde Deine Meinung wichtig...!!! sag bescheid soweit geändert...dann darfst du nochmal drüber schauen.

• Hallo,
    schöne Sache, die Ihr da macht....

Die Wand ist zwar ein bisschen besser als die Borke, aber meiner Meinung nach nicht ganz optimal.
    Ich würde mir noch mal die Bilder der Slide-Show vornehmen. Eines passt nicht von der Größe (die Tatze im Sand) und es gibt auch das ein oder andere, das nicht wirklich scharf ist. Sieht nicht ganz so schön aus. Lieber etwas weniger, aber das knackig.

Gutes Gelingen wünscht Franz Peter

• Hallo,
    schöne Sache, die Ihr da macht....

Die Wand ist zwar ein bisschen besser als die Borke, aber meiner Meinung nach nicht ganz optimal.
    Ich würde mir noch mal die Bilder der Slide-Show vornehmen. Eines passt nicht von der Größe (die Tatze im Sand) und es gibt auch das ein oder andere, das nicht wirklich scharf ist. Sieht nicht ganz so schön aus. Lieber etwas weniger, aber das knackig.

Gutes Gelingen wünscht Franz Peter

Besten Dank für die Tipps...finde ich du hattest recht...nun wurde mal wieder gebastellt...mal sehen was noch an Anregungen kommen...eigentlich finde ich das akuelle Layout echt klasse...Solltet ihr doch noch was finden...bitte immer raus mit den Inputs...

• Endspurt....
    bis auf die Problematik mit dem Social Media Buttons ab der 2. Seite läuft das Projekt den Ende zu. Ich denke auch wenn ich mich schlecht von meinen Farben trennen konnte doch ein recht gute Seite hinbekommen zu haben.
    Aber das was ich denke ist nicht das was ihr sieht, also könnt ihr euch weiterhin etwas darüber auslassen was man noch verbessern oder verändern sollte.

Bislang habe ich von euch sehr viel konstruktive Kritik erhalten und wollte mich an dieser Stelle dafür bedanken.

• Hallo Tomi,

womit soll Ich nur Anfangen? Ich bin was die Websitegestaltung angeht, auch nur ein Laie. Dennoch habe Ich einiges zu kritisieren. Das Layout geht in Ordnung. Das mit dem eingefügtem Hintergrundbild finde Ich sogar sehr gut. Diese Idee werde Ich auf einer meiner vor kurzem neuen erstellte, rein familiäre Private Website umsetzen (da verwende Ich auch das Technical Responsive-Layout). Die Startseite finde Ich jetzt deutlich beser als vorher. Auch wenn man sich über die Schrift-Farbe in den Hauptnavigations-Menü noch streiten kann. Auf der Hauptseite würde Ich den Unterseiten einen dunklen Hovereffekt verpassen, denn man kann nur sehr schlecht die Schrift lesen. So wie bei den Hauptseiten, wenn man mit der Maus auf die Links geht. Da wird ein Hovereffekt angezeigt, sobald mit der Maus drüber fährt. So könnte es auch auf den Unterseiten der jeweiliegen Hauptseiten sein. Entweder auch ein vorübergehender Hovereffekt oder eben dauerhaft. Ansonsten ändere doch entweder den Hintergrund oder die Schriftfarbe - wenn möglich.

Bei den Links im Inhalt selbst, würde Ich auch eine andere Farbe verwenden, oder die Links mit einer Fetten Schrift versehen. Ich als Brillenträger habe da so meine probleme. Da der Hintergrund etwas dunkel ist (aber nicht zu dunkel) passt eher die Orangene Schrift nicht ganz dazu. Da würde Ich eher etwas helleres verwenden.

Die Hauptseiten würde Ich auch eher etwas verschieben, als wie sie aktuell aufgelistet sind. Zum Beispiel so: Home - Aktuelles - Über Uns - Beschäftigung - Gesucht - Veranstaltungen - Gästebuch - Kontakt - Impressum - Links (ist nur meine eigene Meinung).

Ansonsten habe Ich selbst nichts mehr zu kritisieren. Soweit gefällt mir die neue Seite. Diese würde Ich jederzeit wieder besuchen kommen.

MfG Manfred

Einmal editiert, zuletzt von Manfred Bivona ()

• Danke für dein Typ Manfred, das mit dem Hover für die Unterseiten habe ich noch nicht rausgefunden wie es geht, sonst hätte ich es auch schon gemacht.
    Danke für deine Kritik.

• Hallo,

deine Seite gefällt mir schon ganz gut.
    Mir fallen nur ebenfalls einige unscharfe Fotos auf. Im Header sind noch welche drin und das Foto auf der Startseite über "Über Uns" ist auch irgendwie merkwürdig ;) Bei dem Hintergrundbild frage ich mich, was es mit der Thematik zu tun hat. Es sieht nicht schlecht aus, aber es fehlt doch ein bisschen der Bezug zu den Hunden (oder geht es nur mit so? ?( )

Mir persönlich gefällt auch die Farbe der Menüpunkte, würde die evtl. mal in fett probieren.

Aber bitte schaut nochmal ganz gründlich eure Texte durch. Da sind noch einige (Grammatik-)Fehler drin.

Liebe Grüße
    Vanessa

• Wir sind und der Personensuche aktiv - unser Einsatzgebiet ist der urbane Bereich- und da wir in Aurich zu Hause sind etwas mit der Stadt verbunden sind dachte ich dass unseren Marktplatz von Aurich ein schönes Hintergrund abgibt. Das mir dem Fotos ist richtig, aber diese zu ändern ist nicht das Thema....aber dafür werde ich noch einige Festplatten durchwühlen müssen!

• Hallo Tomi,

ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass mal auch mein Ratschlag zu Herzen genommen wird. Die Hauptseiten zu verschieben war nur eine spontane Idee gewesen und musste nicht wirklich so umgesetzt werden. Optisch gefällt es mir aber so deutlich besser. Nachdem Ich den Beitrag erfasst habe, so entdeckte Ich auch auf meiner Website ebenfalls ein paar Hauptseiten die auf einem verkehrten Platz waren. Das wurde auch bei mir umgehend verändert. ;)

Ansonsten kann Ich die neue Schriftfarbe in dem Hauptnavigations-Menü deutlich besser lesen, auch die separaten Links die im Inhalt eingefügt worden sind, können jetzt besser gelesen werden. Ganz besonders jedoch die Links, die zur Unterseiten einer Hauptseite führen. Diese konnte man vorher nur schlecht lesen.

Was Ich noch zu bemängeln habe, ist auf der Hauptseite vom Kontaktformular (Kontakt). Ich würde das Kontaktformular an oberster Stelle parken und die Routenbeschreibung auf einer Unterseite mit dem Namen Anreise oder einfach unterhalb des Kontaktformulares, ebenfalls mit dem Namen Anreise (geht auch ohne Namen) parken. Wenn Ich jemanden schriftlich kontaktieren möchte, dann will Ich auch ganz am Anfang der Seite "Kontakt" das Kontaktformular finden können und nicht erst scrollen müssen.

Noch ein kleiner Hinweis: Vielleicht sollten den restlichen Überschriften auch eine hellere Farbe verpasst werden. Ansonsten habe Ich nichts mehr zu sagen.

MfG Manfred

Einmal editiert, zuletzt von Manfred Bivona ()

• Hallo Manfers,
    also wenn ich nach Meinungen frage dann hat es schon einen Grund, dh. ist mir jede Meinug wichtig.
    Das mit dem Kontaktformurar sehe ich es ein, argumentativ hast du recht, mit dem Farben tue ich mir schhwer, warum: au der Ganze Seite gibt es nur zwei Schriftfarnben, die Überschriften im farbe des Hunde(Logo) und die Links in der Farbedes Namen(Logos), daher möchte ich in der Struktur nicht mit nandere Farben noch hantieren, dh. würde ich das so lassen, was man zwecks deutlicheres Lesen machen kan, währre die Hintrgründe von 77 auf 80% Transparenz hoch fahren....