Unsere Seite mit Online Shop

• Hallo zusammen,

wir haben uns als Nebengewerbe ein wenig auf den Verkauf von Druckartikeln wie z.B. Flyer, Plakate usw. spezialisiert. Wir bestehen so seit April 2015 und haben nun endlich auch einen Onlineshop aufgesetzt, um auch Kunden die nicht aus unserer direkten Umgebung sind zu erreichen. Ich wünsche mir, dass Ihr die Seite euch anschaut und wenn euch etwas gefällt oder auch nicht gefällt, Verbesserungen, ect. mir mitteilt. Danke

Der Link zu der Seite: kapfer-gbr.de
    Gruß
    Patrik

• Moin,

das erste was mir auffällt ist die hässliche (meine Meinung!) Schrift.

Heißt das jetzt "ONLINE SHOP" oder ONLINE SOOP". "FAQ" ist auch nicht besser. Mehr habe ich nicht gelesen (nur gesehen das die ganze Website mit der Schrift dargestellt wird).
    Sorry, auf der Seite bin ich gleich wieder wech.

• Hallo,

die Schrift finde ich auch "suboptimal"...
    Mir ist z.B. die Sttarseite zu "leer" - zu viel weiße Fläche in die ein wenig Text in eine Ecke "gequetscht wurde. Größere Schrift fände ich besser.
    Mich stört aber am meisten die stets aufploppende Facebook-Box mit den Weihnachtsgrüßen. Da würde ich noch mal drangehen.

Viele Grüße Franz Peter

• Als erstes ist die Schrift grauenvoll lesbar (1680x1050nativ) bei diese Auflösung...das heisst wenn ich eure Seite erstmal lesen möchte und dafür die Auflösung am PC verändern muss...dann könnt ihr euch vorstellen was dann passiert.....
    Sorry, aber heutzutage nimmt man Responsive Layouts ...denn ca 90% der First clients sind heute zu Tage mit dem Smartphone/Tablett unterwegs.... also wenn ihr Kunden benötigt....dann sottet ihr was in der Richtung tun...
    Ähm... bin mir net sicher... aber Lizenztechnisch habt ihr euch mal gedanken drum gemacht? kann es sein dass ihr noch mit eine freie Version arbeitet...das Thema habe ich auch durch....

• Ok, vielen Dank für eure ehrliche Meinungen! Ich werde dies die Tage mal überarbeiten.
    Zur Lizenz, besitze ich die Business Lizenz.

Gruß
    Patrik

• Hallo Patrick,

um ehrlich zu sein gefällt mir die Schrift auch nicht so dolle. Selbst Ich als Brillenträger habe da so meine Probleme, mit dem Inhalt auf ihrer Website richtig lesen zu können. Ich würde lieber die Schriftart "Arial" oder die normale Schriftart wählen. Die komplette Website in fetter Schrift zu gestalten, finde Ich auch nicht so optimal. Ich selber hebe nur bestimmte Wörter in einer fetten Schrift hervor, aber nicht die ganze Seite. Die Startseite ist mir persönlich auch viel zu leer. Das was Sie als Online-Shop bezeichnen, würde mich als Kunde nicht begeistern. Aktuell sehe Ich nur zwei Artikel im Shop, das wäre mir zu wenig und Ich würde mich nach einem anderen Online-Shop umsehen. Hoffentlich folgen noch mehr Artikel hinzu. Als letztes kritisiere Ich noch einmal die aktuell verwendete Schriftart. Das Impressum oder schlimmer noch die AGB lässt sich nur sehr schwer lesen (man kann es lesen, aber die Schriftart passt einfach nicht dazu). Man sollte zumindest das Impressum und die AGB, sowie die Datenschutzerklärung sehr gut lesen können. Vor allem ältere Personen oder Personen mit einer Sehschwäche dürften die Schriftart sehr ungewöhnlich finden und können sie dadaurch kaum richtig lesen. Man könnte die Schriftart für den Webnamen verwenden. Etwas mehr Inhalt könnte auch nicht schaden, vor allem auf der Startseite: Zum Beispiel mehr Infos über die Firma oder der Website. Ansonsten finde Ich die Seite gut gelungen. Einiges kann man aber besser machen. Einen Responsives Layout zu verwenden würde Ich auch eher empfehlen.

MfG Manfred

• Hallo Patrick,

na das sieht doch schon viel besser aus. Einiges sollte aber noch immer verbessert werden. Das aktuelle Layout könnte etwas besser sein (in der Buisness-Version gibt es doch alle Layouts), aber daran habe Ich nichts auszusetzen. Lediglich an den Aufteilungen der Hauptseiten könnte man noch etwas ändern. Ich würde die Hauptseiten so sortieren:

Startseite - Preisanfrage - Online Shop - Kontakt - Impressum - AGB - FAQ

oder eher doch so: Startseite - Online Shop - Preisanfrage - Kontakt - Impressum - AGB - FAQ

Ansonsten sieht die Schriftart doch schon viel besser aus und man kann es auch gut lesen. Bin auf die weiteren Veränderungen gespannt.

MfG Manfred

• So, ich habe nun weitere Änderungen vorgenommen, ebenso die FAQ's bearbeitet und ergänzt. Im nächsten Schritt werde ich mich natürlich an die Bestellartikel ran schmeißen.

Gruß
    Patrik

• Hallo zusammen,

wir haben uns als Nebengewerbe ein wenig auf den Verkauf von Druckartikeln wie z.B. Flyer, Plakate usw. spezialisiert. Wir bestehen so seit April 2015 und haben nun endlich auch einen Onlineshop aufgesetzt, um auch Kunden die nicht aus unserer direkten Umgebung sind zu erreichen. Ich wünsche mir, dass Ihr die Seite euch anschaut und wenn euch etwas gefällt oder auch nicht gefällt, Verbesserungen, ect. mir mitteilt. Danke

Der Link zu der Seite: kapfer-gbr.de
    Gruß
    Patrik

Ich find nicht gut das man 3mal durchklicken muss um bestellen zu können, das ist zu umständlich, und wenn man 1Artikel bestellt hat muss man sich wieder 3x zurückklicken um weiter bestellen zu können, das ist uneffektiv und könnte Kunden nerven und abspringen lassen. so hab ich das angeordnet:
    http://www.wirausberlin.de/webshop.php - da muss man immer nur 1x klicken.

Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

• Vielen dank für den Tipp, jedoch umfasst die Aktuelle Produktpalette mit Variationen rund 300 Artikel. Hier funktioniert das leider nicht so ganz, außer die Programmierer bekommen es hin, dass man bei dan Artikeln verschiedene Preise hinterlegen kann. Dennoch wäre ich für eine Verbesserung offen.

Gruß
    Patrik

• man kann doch die varianten einstellen...ich glaub für 300 artikel ist der shop auch nicht gedacht..

• Hallo Patrick,

Ihr tut Euch mit der Seite als " Werbepartner " keinen gefallen. Das sieht nicht nach professioneller Werbung aus.

Zum Vergleich die erste Seite eines KFZ Meisters.

Die gefällt mir besser. Eure Schrift ist immer noch schlecht lesbar.

Und schaut Euch nach einem ordentlichen Shopsystem um. Das geht sonst komplett in die Hose.

Gruss Maik

• Hallo Patrik, gaaanz lieb gemeint... gib das ab. Gib es an jemand, der wenigstens ansatzweise ein wenig Kenntnis oder zumindest eine Ahnung von so etwas hat.
    Ich zitiere mal den "Engel": "Ihr tut Euch mit der Seite als " Werbepartner " keinen gefallen. Das sieht nicht nach professioneller Werbung aus."

Freundlichste Grüße...

Gawainos

P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

• wenn ich die letzte Antwort in meiner mail anklicke komme ich hier auf einen toten link und nicht auf den Antwortbeitrag..aber das wird es wohl sein, FAQ.

• Der Tote Link resultiert daraus, das ich auf den Beitrag geantwortet hatte, dann ging die Mail raus, dann habe ich gesehen, dass jemand anderes bereits das selbe geantwortet hat da hab ich meine Antwort im Forum gleich gelöscht. Ja, es ist das FAQ-Widget.