Online Bearbeitung

• Hallo zusammen,
    also ic bin nach auf der Suche nach einer Lösung für folgende Aufgabe:

• auf der Website habe ich zwei Bereiche: Veranstaltungen und Aktuelles. Diese werden durch den Widgets Veranstaltungsübersicht als auch Artikelübersicht. Der Veranstaltungswidget greift auf zwei Unterseiten wo Veranstaltungen eingetragen sind.(unterschiedliche Bereiche)

Aufgabestellung sollte es sein, online Termine einzupflegen als auch Veranstaltungsberichte inkl. Fotos.

Habe den Online-CMS ausprobiert jedoch es war nur möglich einen einfachen Artikel zu erstellen. Hat jemand von euc ein Widget wo man diese Aufgabe zu lösen wäre? ;(;(?(?(

• Hallo liebe Leut,

ich habe das gleiche Anliegen, und zwar brauche ich für meine seite http://www.individualpaedagogik.net eine Möglichkeit, dass meine Kunden ihre Projektseiten selbst anpassen können. Diese Projektseiten sind alle mit dem Widget Veranstaltung ausgestattet, in welches die Kunden ihre Projekte eintragen können sollen. Also würde ich als Webmaster die Seite und das Widget Veranstaltung schon mal vorweg anlegen, und der Kunde könnte dann über seinen Online- Zugang die Eingaben machen. So stelle ich mir das vor .... geht das?

Grüße Gunther

• Ich verstehe, aber der Text-Editor ist doch auch ein Widget, wenn ich das richtig verstehe. Und wenn ich also das Veranstaltungs-Widget in die Seite integriere, welche vom Kunden editiert werden kann, dann müsste es doch auch nicht ganz so schwer sein, dieses auch editieren zu können. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Schön wäre es ja, wenn wir Webmaster und Designer auch diese Möglichkeit bekämen, damit wir auch etwas mehr als nur einfache Seiten für unsere Kunden gestalten können..... würde mich sehr freuen, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, weil es gibt ja auch gute Gründe den Zeta Producer zu verwenden anstatt mit anderen Online-CMS zu arbeiten. Einer davon ist die tolle und übersichtliche und einfache Bedienbarkeit.

Freundliche Grüße und vielleicht hat ja ein User eine Idee....

Gunther

• Das stellen Sie sich irgendwie falsch vor. Inhalte des ONLINE-CMS werden ja nicht im Projekt gespeichert, sondern nur auf dem Server. Widgets existieren nur im lokalen Projekt. Wenn wir Kunden haben, die erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten wünschen, dann kaufen die sich einfach auch eine Lizenz und wir legen das Projekt zur gemeinsamen Bearbeitung in die Cloud…

• Danke Stefan für Deine Antwort!

Nun ja, ich stelle mir vor, dass die Kunden der Website http://www.individualpaedagogik.net vom Webmaster eine Seite zur Verfügung gestellt bekommen, auf welcher sie dann ihre Einträge machen können. Es handelt sich hierbei um Ankündigungen von Bildungsmaßnahmen, Projektvorstellungen und Personalsuche. Die Webseite ist mein Projekt, meine Kunden haben ihre Projekte und stellen diese auf meiner Plattform online, indem sie Zugang zu der jeweils für sie eingerichteten Projektseite bekommen. Da ich die Seite mittels Veranstaltungs- und Veranstaltungsübersicht-Widgets aufgebaut habe, müssen meine Kunden auf den Seiten, zu welchen sie von mir die Zugangsdaten bekommen haben, auch die Möglichkeit haben, in das Veranstaltungswidget ihre Einträge zu machen, damit diese dann auch in den weiter oben liegenden Seiten in der jeweiligen Veranstaltungsübersicht angezeigt werden.

Aber wie ich vermute, kann ZP das nicht ;(

Grüße Gunther

• Wegen dem "true", prüfen Sie bitte mal, ob es im Projekt (oder auf Seitenebene) ein Attribut namens sitemap_addition gibt und was dort als Wert eingetragen ist.

Und ja, im Online-CMS sind aktuell keine Widgets möglich. Nur reiner Text (beliebiges HTML) und Bilder , also keine Veranstaltungen etc.

• Also das "true" wird irgendwie als Bestandteil Ihres Sitemap-Widgets ausgegeben. Wenn ich aber in einem neuen Projekt mit Layout "Album Responsive" ein Sitemap-Widget einfüge, bekomme ich kein "true" angezeigt. Daher vermute ich, dass Sie das im Projekt irgend etwas entsprechendes eingegeben haben, oder gar das Widget bearbeitet haben?

Eigentlich kann es wirklich nur das genannte Attribut sein. Attribute können ja global und auf Seitenebene definiert werden, daher müssen sie ggf. an mehreren stellen überprüfen, ob das Attribut gesetzt ist. Seitenspezifische Attribute finden Sie am schnellsten über "Erweitert > Attribute" und dann die Option "Seitenbezogene Attribute" im Button "Attribute ˇ" unten links im Fenster.

• Danke vielmals, habe das Attribut 'sitemap_addition' gefunden und zwar als 'standard-attribut'. Dort habe ich den Wert 'true' gelöscht - jetzt passts.

Ich hatte zuvor das attribut unter 'sitemap-attribut' gesucht und nicht gefunden.

Vielen Dank!