Fehlerhafte Anzeige des Artikeleditors

  • Hallo,
    heute habe ich ein ganz kurioses Phänomen entdeckt. Ich habe die neuste ZP Version auf meinem Desktop und auf meinem Laptop installiert.
    Meine Projekte habe ich auf einem Serverpfad, auf den ich von beiden Rechnern zugreifen kann.
    Nun wollte ich in einem Projekt einen 2-spaltigen Artikel editieren. Auf meinem Desktop werden die Werkzeuge zum Bearbeiten nur bei Spalte 1 dargestellt, auf meinem Laptop wie bislang üblich jeweils alle Werkzeuge über Spalte 1 und über Spalte 2.
    Das Problem habe ich bei 2 unterschiedlichen Projekten verifiziert. Es liegt also definitv nicht an den Projekten, sondern an irgendwelchen projektübergreifenden Grundeinstellungen. Aber an welchen und wie kann ich diese wieder korrigeren?
    Ich hänge eine Hardcopy vom Desktop ZP und vom Laptop ZP an diesen Beitrag.
    Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    kannst Du mal versuchen auf Deinem Desktop das Editierfenster größer zu ziehen? Eventuell löst das schon das Problem.

  • Hallo Daniel,
    tatsächlich. Dann funktioniert es! Das ist aber schon etwas komisch.
    Aber, Problem gelöst.
    Freundliche Grüße
    Herbert