Private Fotoseite

• Hallo Gerd,

Deine Bilder sind wirklich sehr eindrucksvoll und farbenfroh. Wo sind die Tieraufnahmen entstanden? Im Zoo? Und falls ja, in welchem Zoo kommt man so nah ran (Speziell bei den Schmetterlingen)?.

• Hallo,

nur der Hochkant Schmetterling ist aus dem Schmetterlingshaus in Sayn. Die anderen beiden sind Wildlife.

Die Makros sind alle fast bei mir im Garten aufgenommen. Es sind aus dem Zoo Erdmänchen (Köln), Tiger,Otter,(Ahrnheim) Minipander (Kleve),Pelikan (Essen),Chameleon,(Terrazoo Rheinberg)

Ich muss mal sehen wie ich das weiter aufgebröselt bekomme, ein paar mehr Fotoseiten mit Text das man sehen kann wo und wie ich das Aufgenommen habe.

Die Kuh stand hier in einer Wiese dann habe ich mich darunter gelegt

Gruß Gerd.F

• UPS Impressum hatte ich deaktiviert und unten garnicht gesehen.

Link von Jan werde ich aendern

Danke fuer die Hinweise.

Ich spiele noch ein wenig mit der Testversion und mal schauen was ich dann mache, bin mir

noch nicht ganz sicher.

Gruß Gerd.F

• N echt gutgemeinter Tipp: Bittebitte Fließ-Texte niemals, wirklich niemals mittig ausrichten. Das sieht nicht nur sch... aus sonder liest sich auch nicht.
    Ein wenig mehr Mühe in die Typografie und schon sieht es nach mehr aus.

Ich weiß, dass die meisten Leute, die für sich privat oder zumindest eine eigene Site machen, gestalterisch schnell an ihre Grenzen kommen.
    Is ja auch nicht schlimm, jedoch wenn man sich diese Mühe macht und im wesentlichen eine recht ansprechende Site hinbekommen(Dank Producer) und dann an der Textgestaltung nicht die nötige Kenntnis und Ausdauer mitbringt, ist es um die Site und die damit verbundene Mühe einfach Schade.

Es ist schon nicht einfach, genügend Text zusammen zu bringen und dann wird eben Mittig ausgerichtet weil sonst scheinbar zuviel Platz bleibt. Bitte sein lassen. Das ist nicht gut und zieht den Eindruck der Site runter.

Ist nicht böse oder negativ gemeint. Man erkennt nur ziemlich schnell Sites, die von Systemadministratoren oder Computershopinhabern, Programierer und dergleichen PC-Afinen Leuten gestaltet werden. Es mangelt oft an Grundkenntnissen. Oh Gott ich mach mich gerade überall unbeliebt, glaub ich. Egal. Ich hab auch schon verGurkte Sites abgeliefert und bin nicht unfehlbar. Aber, ich bin Mediendesigner, digital & Print-Medien, und weiß, was ich sage.

Ich kann nur nochmal sagen, dass ich niemanden zu nahe treten möchte. (aber bestimmt gemacht habe :o)))

Freundlichste Grüße...

Gawainos

P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

• Fein. Auch das du es nicht als Angriff wertest. Ich weiß, wieviel Mühe es kostet eine Site zu bauen und verstehe auch, dass andere diese Mühe verteidigen müssen. Egal. Und? sieht doch echt besser aus, oder? Jetzt noch ein wenig mehr Text und schon wird es. Kannste glauben. Falls du fragen zur Gestaltung hast... gern.

Freundlichste Grüße...

Gawainos

P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

• Leider bekomme ich nur 2 Bilderalben auf die Seite.

5 wären schon OK aber 4 brauche ich minimum.

Wenn das mit der freien Version nicht geht ist das leider das KO fuer dieses Prg.

Denn dann muss ich die Webseite wieder mit der alten Software machen,mit Zeta war es sehr einfach Bilder zu wechseln.

Das Prg. ist wirklich ok aber die Fotografie geht vor und kostet schon genug.

Gruß Gerd.F

• Hallo Gerd,

dann hast du vermutlich 5 Aktive Objekte (dies sind u.a. auch Bilderalben) in deinem Projekt jetzt drin.
    Und das ist nun mal das Maximum bei der Freeware-Version!

Wenn du mehr willst, musst du zur Express-Version wechseln, oder dies mit externen Bildergalerien lösen.

Vergleich der Version sieht man hier: http://www.zeta-producer.com/de/shop.html

Und Leistung muss nun mal bezahlt werden, was ja auch OK so ist.....

Gruß
    Jochen

• Dann muss ich mal schauen den ich habe alle seiten abgeschaltet bis auf die Start und die Galerieseite und Zeta sagt immer
    5 Aktive Objekte obwohl nur 2 Bildergalerien laufen.
    Also auf der Start seite nur ein Link auf die Galerieseite und darauf bekomme ich nur 2 Alben hin.
    Ich gehe mal davon aus das der Fehler wohl bei mir liegt?

Gruß Gerd.F

• Hallo,
    mit jalbum hatte ich vorher die Webseite.
    Ich wollte aber eine Softwarelösung Prg. incl. Bildverwaltung FTP usw. und ein erscheinungsbild der Webseite ohne Wechsel des aussehens.

Das geht ja hier mit Zeta, Bilder schnell ein aus schalten, Prg ist schon OK. und hat auch funktioniert
    es laufen jetzt ja 4 Alben. Vorher hatte ich ca. 500 Bilder auf der Seite, das schaut sich niemand an
    Da ist weniger schon mehr meine ich.
    Jetzt habe ich es so wie ich es haben wollte und bin zufrieden. Werde mal mit dem Prg weiter spielen.
    Im moment werde ich mal Fotos sotieren, das die Alben auch etwas mehr Qualität bekommen.
    Aber das mache ich jetzt so wie ich lust habe.
    Gruß Gerd.F

• einfach tolle Aufnahmen und gute Gestaltung.

Investiere doch mal statt das nächste Objektiv in Software.
    Auch die knapp 300 EUR sind Ihr Geld wert,
    da kannst du 50% für den excellenten Support rechnen.