Genaue Anweisungen zum Quelltext & CSS!

  • Hallo liebes Zeta Producer-Team,

    ich habe einen speziellen Wunsch, den ihr wenn es möglich ist bitte umsetzen könntet. Könnt ihr nicht auch so eine Zusammenfassung für diese Bereiche erstellen? Also alles was zum Thema Quelltext & CSS dazu gehört (nur intern über Zeta Producer selbst). Denn immer wieder muss Ich hier im Forum nach Hilfe nachfragen. Das kann doch kein Dauerzustand sein. Wie soll Ich über die CSS-Kenntnisse was lernen, wenn Ich bei Zeta Producer unterschiedliche CSS-Befehle eingeben muss?

    Wäre echt toll wenn ihr darüber auch eine Anleitung machen könntet, was nur bei Zeta Producer selbst funktioniert. Da es mit sehr viel Arbeit, Aufwand und sehr viel Zeit verbunden ist, mache Ich noch einen zusätzlichen Vorschlag. Bietet dann gegebenermaßen die PDF-Datei zum Download an & das sollte dann kostenpflichtig sein. Ich würde für gute Tipps was das CSS betrifft auch zahlen.

    Mich verwirrt es total, wenn Ich auf bestimmte Seiten andere Befehle eingeben muss. Genauer erläutern kann Ich es aktuell nicht machen, denn sonst wird der Beitrag zu lang. Selbst wenn Ich mich über Google informiere, helfen mir die Tipps nicht weiter, da bei Zeta Producer die CSS-Befehle anderes formuliert werden müssen (nicht immer).

    MfG Manfred

  • Hallo,

    CSS ist allgemein gut Dokumentiert und es gibt genügend Quellen die das besser erklären, als wir das jemals könnten. Der CSS Befehlssatz ist auch in Zeta Producer kein anderer als überall sonst. CSS "Selektoren" selektieren das Ziel für die Formatierung und da sich der Aufbau von Layouts unterscheiden kann, unterscheiden sich auch die Selektoren.

    Um hier einen besseren Einstieg zu bekommen, brauchen Sie keine Anleitung mit vorgefertigten Befehlen, sondern müssten sich mehr ins Thema CSS einlesen um zu verstehen, was ein Selektor ist und wie man das Ziel eines Selektors im Quelltext einer Seite (z.B. mit den im Browser enthaltenen Entwicklertools) herausfinden kann.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Herr Seiz,

    vielen Dank für die Antwort.

    Das dachte Ich mir bereits, dass es so in der Art eine Antwort erfolgen wird. Dennoch finde Ich es sehr schade und akzeptiere es aber. Dann muss Ich mir das ganze Wissen rund um den Quelltext & dem CSS woanders erlernen müssen. Eine Person aus meinem Bekanntenkreis kennt sich in dem Bereich zwar aus, dennoch kann die Person mir nicht immer hilfreich sein. Denn die Person besitzt keinen Windows-Rechner mehr und kann so eben auch nicht mit Zeta Producer arbeiten. Und immer das Forum zu belästigen möchte Ich dann auch wieder nicht.

    MfG Manfred

  • Ey Manni, kieck ma hier (so sagen wir Berliner ...:o)

    http://www.w3schools.com/css/

    Hat mir Herr Keim empfohlen und ist es gut. Ein wenig einlesen und du kannst die Schnipsel bei Inline CSS einfach eintragen und funzt gut.

    Freundlichste Grüße...

    Gawainos

    P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

  • Hallo Gawainos,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ebenfalls danke für den geposteten Link. Ob dieser für mich hilfreich sein wird, das wird die Zukunft zeigen.

    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!