mittig ausgerichtete Textgestaltung und noch ein wenig Kritik

  • N echt gutgemeinter Tipp: Bittebitte Fließ-Texte niemals, wirklich niemals mittig ausrichten. Das sieht nicht nur sch... aus sonder liest sich auch nicht.
    Ein wenig mehr Mühe in die Typografie und schon sieht es nach mehr aus.


    Ich weiß, dass die meisten Leute, die für sich privat oder zumindest eine eigene Site machen, gestalterisch schnell an ihre Grenzen kommen.
    Is ja auch nicht schlimm, jedoch wenn man sich diese Mühe macht und im wesentlichen eine recht ansprechende Site hinbekommen(Dank Producer) und dann an der Textgestaltung nicht die nötige Kenntnis und Ausdauer mitbringt, ist es um die Site und die damit verbundene Mühe einfach Schade.


    Es ist schon nicht einfach, genügend Text zusammen zu bringen und dann wird eben Mittig ausgerichtet weil sonst scheinbar zuviel Platz bleibt. Bitte sein lassen. Das ist nicht gut und zieht den Eindruck der Site runter.


    Ist nicht böse oder negativ gemeint. Man erkennt nur ziemlich schnell Sites, die von Systemadministratoren oder Computershopinhabern, Programierer und dergleichen PC-Afinen Leuten gestaltet werden. Es mangelt oft an Grundkenntnissen. Oh Gott ich mach mich gerade überall unbeliebt, glaub ich. Egal. Ich hab auch schon verGurkte Sites abgeliefert und bin nicht unfehlbar. Aber, ich bin Mediendesigner, digital & Print-Medien, und weiß, was ich sage.


    Ich kann nur nochmal sagen, dass ich niemanden zu nahe treten möchte. (aber bestimmt gemacht habe :o)))

    Freundlichste Grüße...


    Gawainos


    P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

  • Auf was möchtest Du denn mit Deiner Aussage hinweisen?¿ Evtl. auf gewisse Seiten in der Rubrik "Web-Showroom"?
    Tja, jeder hat nun mal eine andere Vorstellung davon, seinen Text auszurichten!
    Dies gilt auch für Blocksatz - Lebenslänglich sollte es dafür geben, wer dies auf Websiten anwendet oder seinen Text so ausrichtet!!!


    Egal...ich denke, dass jeder das Recht hat, seinen Text so zu gestalten, wie er es gern haben möchte oder für gut befindet.
    Stell Dir mal vor...Dir schreibt einer vor, welche Bilder oder Texte Du verwenden sollst?


    Gruß


    Ps: Sorry, da habe ich mich vertan!!!

  • Ich würde niemanden vorschreiben welche texte oder bilder er verwendet. mache ich auch bei leuten nicht, die sich von mir was machen lassen. aber ich gebe vielleicht hinweise. außerdem ging es mir nicht um inhalte sondern um die form. mittiger text ist schlecht lesbar. das war die kernaussage. ich kann mir vorstellen, dass es arrogant klingt, wenn ich hier so weisheiten von mir gebe, ist jedoch so nicht gemeint.
    ich möchte mich nicht über andere erheben. nönö, steht mir nicht zu. ich wollt doch nur helfen... ich meins doch nur gut... :o)


    was meinst du mit: "... auf Deinen hier präsentierten Seiten (Showroom) diese, welche Du auch versucht hast zu erstellen!" ?

    Freundlichste Grüße...


    Gawainos


    P.S.: Ich meine es nie böse... ;)