Onhover funktion nutzen bei eingefügter Grafik

  • Ahoi Zetas,


    ich habe in meinem Projeckt einige Grafiken(.png´s) eingefügt, diese sollen als Hyperlinks dienen. Funktioniert soweit auch alles, besteht aber zudem die möglichkeit, wie bei den eingefügten Hyperlinks in den Texten, eine "onhover" funktion einzubinden? So das eine andere Grafik dargestellt wird, sobald man mit der Maus über eine der Garfiken fährt?


    mfg Hans

  • Danke für die Links Jochen!


    Die Javerscript implementierung hat mir ganz gut gefallen( von den CSS sachen habe ich leider nicht viel ahnung), nur war mir nicht ganz klar wie ich diese einbinden sollte also hab ich noch mal etwas im ZPForum gestöbert und unter anderem diesen Thread gefunden!
    Dort wird beschrieben das man den JSCode einfach im Artikeleditor unter Quelltexteditor einfügen soll/kann (?), das habe ich auch so gemacht. Allerdings tauchen weder meine Garfiken noch sonst etwas in dem Artikel auf, wenn ich wieder den Quelltexteditor öffne bekomme ich folgenden Fehler :
    "']]>' darf sich nicht innerhalb eines XML CDATA-Blocks befinden."
    ...wenn ich dann auf fortsetzen klicke ist alles weg was im Quelltexteditor stand( der JSCode, vorherige texte in diesem Artikel... halt alles). In der normalen Artikelansicht sind diese Texte weiterhin vorhanden.


    Die Fehlermeldung war im ZPForum und auch auf Google nicht zu finden :(