Bei den vergrößerten Bilder wird kein Text angezeigt

  • Hallo all
    habe eine Seite mit großen Bildern gemacht. Wenn ich nun auf der Seite mit kleinen Bildern bin und ein anklicke werden die richtigen bilder in groß angezeigt.
    Soweit ist alles ok, aber die Beschriftung fehlt. obwohl ich auch die großen Bilder soweit mir möglich alle Bilder beschriftet sind, mit den Fischnamen.


    Sagt nicht die Bilder sind schlecht das weiß ich, aber ich habe noch keine besseren.
    Dehalb ist es wichtig das sie korrekt beschriftet sind.


    https://www.sri-lanka-live.de/…norcheln-und-tauchen.html


    Wie bekome ich es hin das die Bilder beschrftet angezeigt werden.


    Zeta 13

  • Hallo,


    wie haben Sie denn die Bilder eingefügt? Das scheint mit kein standard "Bild"-Widget oder "Bilderalbum" zu sein, denn beim Klick auf das Bild würde dies sonst schön in einem Overlay geladen werden und bei Ihnen wird einfach auf die Bildquelle verlinkt. Die Seite enthält auch noch einige Scriptfehler (von Fremdskripten [cookieconsent, plusone]), die das Verhalten evtl. beeinflussen.


    Das korrekte Vorgehen wäre die Bilder folgendermaßen einzufügen:

    • Klick auf eines der "+"-Icons und Wahl der Option "Bild"
    • Bild auswählen
    • Bildbeschreibung eingeben
    • Option "Bild beim Klick vergrößern" aktivieren
    • OK anklicken
  • Hallo


    Ich denke ich hab mich wieder mal falsch ausgedrückt.


    Frage zum besseren Verständnis für mich
    Wenn ich Bilder auf einer Seite habe und sie einfach nur kleiner schiebe, verändert sich doch die Dateigröße nicht,oder.


    Mein Plan war eine Seite (sri-lanka-live.de/reisen/sri-lanka-schnorcheln-und-tauchen.htm) mit kleinen Bildern die schnell geladen werden kann zu machen und davon auf richtig große Bilder extern/intern/datei zu verlinken(die Bilder liegen auf der Seite lsri-lanka-live.de/reisen/bilder-sri-lanka-schnorcheln.html)
    Noch eine Frage wie bekomme ich die Artikel Nummer von den einzelnen Artikeln auf einer Seite raus, wenn ich über Seite Artikelnummer verlinken will.


    Wenn ich einen Denkfehler drin habe klärt mich bitte auf. Vielleicht wisst ihr ja wie es einfach und schöner klappt.


    (die Bilder liegen auf der Seite lsri-lanka-live.de/reisen/bilder-sri-lanka-schnorcheln.html) Diese Seite soll wenn ich fertig bin, wieder von der navigation ausgeschloßen werden.

  • Wie haben Sie denn die Bilder "einfach auf der Seite"? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Wenn es ein "Bild"-Widget ist, dann wird die Dateigröße schon angepasst. Wenn das Bild per Toolbar im Text-Editor eingefügt wurde, dann wird die Dateigröße nicht beeinflusst.


    Also am besten die Bilder, wie von mir bereits beschrieben einfügen, dann haben Sie kleinere Vorschau-Dateien und bei Klick dann größere.


    Um auf einzelne Artikel zu verlinken, einfach die Verlinkungsfunktion in Zeta Producer nutzen, als Linkziel "Seite" wählen und aus der Liste, in der initial "Anfang der Seite" steht, direkt den entsprechenden Artikel wählen.


    In Version 13.1 wird in der Spaltenansicht direkt die Artikel-ID angezeigt. In 13.0 kann man den Artikel Doppelklicken, dann auf das "Mischpult"-Icon, anschließend auf "Mehr" und dann solange auf das "plus"-Icon klicken, bis Artikel-ID angezeigt wird. Zum Verlinken der ID jeweils ein "a" voranstellen. Wenn also die Artikel-ID z.B. 1402 ist, dann ist der entsprechende link: "Ihre-Seite.html#a1402"