Musik einbinden

• Hallo in die Runde,
    ich bin platt, dass ich in dem Forum (und bei ZP) keinen Hinweis darauf gefunden habe, wie man Musik (eigene Aufnahmen) auf seine Webseite einbinden kann. Ich würde gerne Bilder anzeigen und dabei Musik abspielen.
    Hat jemand eine idee, wie ich das machen kann?
    Herbert

• Hallo Herbert,

du kannst dafür das Multimedia-Objekt "Video" verwenden. Damit kann man auch Musik abspielen. Allerdings sind die Bedienelemente (Play, Pause) für den Benutzer sichtbar.

Oder Du erstellst mit einem Videobearbeitungsprogramm ein Diashow-Video mit hinterlegter Musik, lädst dies bei YouTube hoch und bindest es dann in Producer ein. Dabei hast Du auch die Garantie dass es auch auf nahezu jedem System läuft.

• Hallo,

du kannst dies auch über HTML einbinden:

<object type="application/x-shockwave-flash" data="emff.swf?src=DeineMusik.mp3" width="80%" height="100">
    <param name="movie" value="emff.swf?src=DeineMusik.mp3.mp3" />
    <audio src="_podcasts/kleber.mp3" controls="controls" preload="none" style="width: 80%;" />
    <a href="_podcasts/kleber.mp3">
    <form action="DeineMusik.mp3" method="get">
    <button name="subject" type="submit" value="MP3-Download" style="font-size: 140%;">MP3-Download</button>
    </form>
    </a>
    </audio>
    </object>

Zuerst wird versucht über Flash (du benötigst emff.swf aus dem Internet) das Audio zu starten, dann über HTML5 und schlussendlich als Download-Link (Bsp: http://www.gefuehrtes-lernen.at/podcasts.html)

Gruß Robert