Zeta Producer 12.5

• Hallo, ich habe seit einigen Monaten eine Website mit zeta gemacht, http://www.gerhard-gross.eu
    Ich habe Windows 10 installiert und möchte nun mein Internetauftritt überarbeiten.
    Wenn ich Zeta Producer 12.5 aufrufe startet das Programm, nach einigen Sekunden
    kommt dann die Meldung: Zeta Producer 12.5 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
    Das Programm wird geschlossen. Und so weiter.

Für eine baldige Lösung wäre ich ihnen dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen Gerhard Groß

• Ich finde diese Datei producer-core.exe.config nicht und auch nicht C:\Users\ukeim\AppData\Local\Zeta Producer 12.5\Applications"
    Was kann man noch machen?

• Im angegebenen Pfad müssten Sie "ukeim" durch Ihren Benutzernamen ersetzen. Am einfachsten öffnen Sie diesen Pfad aber über einen Rechtsklick auf das Zeta-Producer-Icon auf Ihrem Desktop und die Wahl der Option "Dateipfad öffnen" aus dem Kontextmenü das sich durch den Rechtsklick öffnet.

• Ich finde diese Datei producer-core.exe.config nicht und auch nicht C:\Users\ukeim\AppData\Local\Zeta Producer 12.5\Applications"
    Was kann man noch machen?

Hallo Herr Groß,

der Herr S. war schneller gewesen. Alternativ können Sie den Pfad auch kopieren und über den Explorer aufrufen. Dann sollten Sie direkt in dem Verzeichnis landen (insofern der Pfad richtig angegeben wurde). Habe es mit der 13er Version probiert. Den Pfad musste Ich etwas ändern. Danach einfach nur nach der Datei producer-core.exe.config suchen. Dann nur die Befehle befolgen. Fertig.

MfG Manfred

• habe ich jetzt C:\Users\Gerhard Groß\AppData\Local\Zeta Producer 12.5\Applications
    und wie geht es weiter?

Ich hoffe, ich nerve Sie nicht.

Hallo Herr Groß,

kopieren Sie sich den Pfad und fügen Sie diesen Pfad im Explorer ein (ähnlich wie ein kopierter Link im Browser). Den Explorer sollten Sie mit Windwos (Taste / Symbol) + E aufrufen können.

MfG Manfred

• Hallo Manfred,
    ich habe auch die 13er Version probiert, Meldung wie oben im 12,5er Version.

die producer-core.exe.config habe ich gefunden, wie mache ich sie auf?
    MfG Gerhard

• Hallo Manfred,
    ich habe auch die 13er Version probiert, Meldung wie oben im 12,5er Version.

die producer-core.exe.config habe ich gefunden, wie mache ich sie auf?
    MfG Gerhard

Hallo Herr Groß,

dazu benötigen Sie nur einen normalen Texteditor-Programm. Dieser befindet sich schon auf Ihrem Rechner.

MfG Manfred

• Es handelt sich hier um eine ganz normale Textdatei. Die können Sie z.B. mit dem mit Windows ausgelieferten "Editor" öffnen.

• Es handelt sich hier um eine ganz normale Textdatei. Die können Sie z.B. mit dem mit Windows ausgelieferten "Editor" öffnen.

Ok, dann war es eine falsche Information gewesen. Wird korrigiert. Sorry ....

• Klar, dazu öffnen Sie einfach auf folgender Seite ein Premium-Support-Ticket: https://www.zeta-producer.com/de/support.html#a6540

Falls Sie erst ein Ticket erwerben müssen, weil in Ihrer Lizenz keines inbegriffen war, dann ist wichtig zu wissen, dass die Tickets nur sofort nutzbar sind, wenn mit Kreditkarte bezahlt wird, ansonsten erst nach Zahlungseingang.

• hallo, Sie schrieben weiter oben, ich muss die Zeile <add key="ie.allowClearCache" value="false" />
    in der producer-core.exe.config ein fügen. Lönnen Sie mir schreiben, wo genau,

XML-Quellcode: producer-core.exe.config

• <?xml version="1.0"?>
    • <configuration>
    • <startup useLegacyV2RuntimeActivationPolicy="true">
    • <supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.0" />
    • </startup>

Das ist Ihre,
    und das ist meine

<?xml version="1.0"?>

<!-- http://www.zeta-producer.com -->

<configuration>
    <startup useLegacyV2RuntimeActivationPolicy="true">
    <supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.0" />
    </startup>
    <runtime>
    <loadFromRemoteSources enabled="true" />
    <NetFx40_LegacySecurityPolicy enabled="true" />
    <trust legacyCasModel="false" level="Full" />
    </runtime>

<appSettings>
    </appSettings>
    </configuration>

MfG Gerhard

• Hallo Herr Groß,

ich habe es bereits mal angepasst. Schauen Sie sich die Zeile 16 mal an. Da habe Ich den Befehl eingefügt. Genau da soll der Befehl rein, innerhalb des appSettings-Knotens - in einer neuen Zeile einfügen. Speichern. Zeta Producer neustarten. Der Herr Keim hat es doch wunderbar erklärt gehabt.

MfG Manfred

• Hallo,

es könnte auch sein, dass Ihnen der folgende Artikel bereits hilft. Es gab da vor kurzem mal ein Windows-Update, das solche Abstütze verursachte:
    Hilfe! - Absturz nach dem Start!

Ein Ticket ist einfach zu erwerben, wenn Sie auf dieser Seite ihre Lizenznummer eingeben und dann auf Anmelden klicken…

• Habe es probiert und die Zeile eingefügt,trotzdem funktioniert nicht.

Ich muss leider zu einer Beerdigung und würde nachher ein Ticket kaufen.

Was genau muss ich da machen, ich würde mit Kreditkarte sofort bezahlen.
    MfG Gerhard

• Die Lizenznummer ist auf Ihrer original Rechnung. Haben Sie die auch nicht mehr?
    Wenn Sie bisher nur die kostenlose Version genutzt haben (was ich vermute, da ich unter Ihrem Namen keine Lizenz finden kann), dann kann dafür leider kein Support-Ticket erworben werden, denn diese sind erst ab der Express-Lizenz verfügbar.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass Ihnen dieser Artikel schon weiter hilf.

• Hallo, da bin ich wieder.

Alle Bemühungen haben nicht geholfen, das Sicherheitsupdate KB3132372 ist bei mir nicht da.
    Bitte geben sie mir einen Rat, was ich noch tun kann oder schreiben sie mir, wie ich meine
    Internetseite löschen kann.
    MfG Gerhard

• Hallo Gerhard,

hast du die Möglichkeit auf einen zweiten Rechner auszuweichen (ev. einen mit WIN7) und dort das mal zu probieren. Sollte es da funktionieren dann liegt es nmM definitiv an WIN10 und ist dann auch dort die Lösung zu suchen.
    Bis jetzt haben alle WIN10-Anwender die Problematik in den Griff gekriegt. Also warum nicht auch bei dir.
    Kannst du dir ev. Hilfe in deinem Bekanntenkreis organisieren?

• naja bestens,

dann zeig ihn gleich den Trööd hier und er soll mal prüfen ob das mit den WIN10-Lösungsvorschlägen von oben (im speziellen Posting 2 , 17 und 20) alles durchgeführt wurde

• Hallo,
    was soll uns der vorige Beitrag sagen? Ich vermute, der richtet sich an Ihren Provider Regfish, das hat mit uns dann aber nichts zu tun. Ich hatte den selben Beitrag von vorhin daher gelöscht, auch weil er persönliche Daten enthielt.

• Hallo, der Beitrag soll sagen, dasss ich bis dahin mit Zeta Producer zufrieden war und bis dahin auch damit gearbeitet habe, und jetzt geht das Programm Zeta Producer 12.5 nicht mehr.
    Ich wollte Ihnen nur mit dem vorherigen Beitrag zeigen, dass ich schon ab 17.11.2013 mit Ihrem Programm gearbeitet habe.

Und nun nochmals die Frage: hat es Sinn , die Internetseite von regfish löschen zu lassen und nochmals ganz von Vorne anzufangen?
    Kann es dann sein, dass die 13er Version dann auf Windows 10 läuft?
    MfG Gerhard

• Hallo,

das konnte ich beim besten Wille nicht verstehen. Versuchen Sie doch mal, die heute erschienene Version 13.1 von unserer Website zu laden. Vielleicht läuft die dann. Wenn ja, kann Ihr bisheriges Projekt problemlos übernommen werden.

• Hallo Habe ich auch schon probiert, 13.1 gleiche Fehlermeldung wie bei den anderen Versionen.
    Habe aber auch Version 11 runtergeladen und mit der muss ich jetzt meine Internetseite neu aufbauen.
    Danke für Ihre Bemühungen und vielleicht bekomme ich es ja hin.

MfG Gerhard

• Hallo,

also Version 11 läuft. Das ist gut zu wissen. Ihre Website war ja nicht allzu umfangreich, diese neu aufzubauen sollte also weiter kein großes Problem sein. Es tut uns leid, dass Sie solche Probleme haben, aber bei System-Problemen können wir eben per Forum nur bedingt weiterhelfen.

• Eine Idee habe ich noch. Evtl. wäre es mal einen Versuch wert, den Ordner "Settings" im Ordner "Eigene Dokumente\Zeta Producer 12.5" in "Settings-Alt" umzubenennen und danach Zeta Producer 12.5 zu starten. So startet er dann mit neuen Voreinstellungen (Ihr altes Projekt wird daher nicht gleich geöffnet). Wenn er so startet, wissen wir, dass in den Voreinstellungen etwas korrupt war. Falls er startet können Sie Ihr Projekt dann über den "Öffnen"-Button öffnen und weiter bearbeiten.

• Hallo,

jetzt sollten wir nicht durcheinander kommen. Mein Kenntnisstand ist, dass Ihr ursprünglicher Fehler darin bestand, dass Sie Zeta Producer gar nicht mehr starten konnten, weil er sofort abgestürzt ist.

An diesem Problem sollten wir bleiben, bevor wir uns dem nächsten widmen.

Ihre Ursprüngliche Problemmeldung betraf auch Zeta Producer 12.5. Wenn ich aber Ihre Website ansehe, so scheint die mit Version 12.2 erstellt worden zu sein.

In welcher Version haben Sie denn nun zuletzt Ihr Projekt bearbeitet.
    Und – unabhängig von Imports etc – startet diese Programmversion nun ohne Absturz?

• Hallo,
    es kann schon sein, dass ich meine Internetseite mit 12.2 bearbeitet habe, schon länger her (Monate).
    Wenn ich Version 12.2 aufrufe, macht das Fenster auch auf, aber nach einigen Sekunden kommt die Fehlermeldung:
    Zeta Producer 12.5 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
    Das Programm wird geschlossen. Und so weiter.
    Siehe auch Bild im Anhang.
    Diese Meldungen kommen bei allen Versionen, angefangen bei 12.3, 12.5, 13,01
    bei Version 11 nicht und da bin ich dran am Einfügen.
    Jetzt fällt mir etwas ein, kann es sein, das mein Startbild schuld ist, so wie ich mitbekommen habe, ist das Bild
    erst ab Premiumversion erhaltbar.
    MfG Gerhard