Headerbereich vom "Travel Stylish"-Layout einstellen

  • Hallo zusammen,
    ich möchte das Layout "Travel Stylish" benutzen, aber finde nicht die richtigen Einstellungen.
    Unter "Attribute" / Header kann man zwar Fotos als fade_image1 -3 einstellen aber man kann die Fotos nicht weiterklicken.
    Ich denke da fehlt irgend eine JavaScript-Geschichte, oder? ?(
    Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo,


    kann es sein das du ein Projekt das noch mit einem anderen Layout erstellt wurden, nun
    mit dem Layout "Travel Stylish" ändern möchtest?


    Falls ja, dann kannst du die Header-Funktion nicht richtig nutzen!
    Da dies nur geht, wenn ein Pojekt von Anfang an, mit dem neuen Layout erstellt wurden ist.


    Da kann man dies dann unter Layout bearbeiten > Kopfbereich > Einstellungen > Mit klick weiter, berarbeiten.


    Das mit dem Attributen, lässt meines Wissens nach so etwas nicht zu, sonder nur einen automatischen Fade.


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,
    ja Du hast Recht, wenn man das Layout direkt wählt dann funktioniert es.
    Aber wie kann ich denn die bestehenen Fotos gegen meine austauschen und vor allem wie kann ich weiter Fotos im Headerbereich anzeigen lassen und wo kann man die unten eingelendete Beschreibung der Fotos ändern? Viele Frage, ich weiß.


    Viele Grüße,
    Marko (maggi)

  • Hallo Marko,


    einfach im Headerbreich auf den vorhanden Eintrag klicken und dann kannst zum einen
    den Text ändern und zum anderen unten bei Bild, ein anderes Bild auswählen.


    Desweiteren kannst du weitere Header hinzufügen, wenn du im berarbeiten Modus
    im Headerbereich mit der rechten Maustaste klickst und dann Neuen Artikel einfügen
    > Text und Bilder > Header.


    Gruß
    Jochen

  • Hallo zusammen,


    jetzt hab ich aber eine ähnliche Frage dazu. (Wenn ich die hier stellen darf, bin neu).
    Ich hab dort den header auf 350 Pixel in der Höhe eingestellt. Möchte ich auch so haben. Nur wenn ich jetzt Bilder einfüge (die meistens 800x600 Pixel haben) werden die Bilder gestreckt und sehen gar nicht mehr gut aus. Kann man das strecken irgendwie ausstellen?
    Danke schon mal!


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,


    wenn Du nur 350px anzeigen willst, dann sollten die Bilder auch auf exakt diese Größe zugeschnitten sein. du sparst Dir dadurch auch unnötig Traffic für den Teil den do sowieso nicht anzeigen möchtest.

  • Hallo Daniel,


    danke für die schnelle Antwort. Ich meinte es eigentlich so, dass die Bilder im Original 800 x 600 sind und dann als header in ca. 466 x 350 also mit Rand rechts und links daneben angezeigt werden. Aber dann muss ich die wohl zuschneiden. Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können. Trotzdem nochmal Danke!


    Gruß
    Jochen