Veröffentlichung der HP funktioniert nach Konvertierung nicht

• Hallo zusammen!

Nach langem hin und her hat die Konvertierung meines Webprojektes nach ZP 10 endlich geklappt. Aber ich kann das Layout nicht bearbeiten. Der entsprechenden Button ist grau unterlegt und kann nicht angeklickt werden. Und beim Veröffentlichen des Projektes erscheint die folgende Fehlermeldung:

Fehler (10.6.0.24) - Path cannot be empty.
    Parameter name: remotePath.

Wer kann mit weiterhelfen?

Gruß

osradioman

• Hallo Osradioman,

wenn die Schaltfläche für die Layoutbearbeitung inaktiv ist, dann fehlt die Verknüpfung zum Layout. Vermutlich haben Sie vergessen das Layout mitzukopieren. Auf folgender Seite ist die Projektübernahme genau beschrieben: http://www.zeta-producer.com/de/projektuebernahme.html

Bezüglich der Meldung "Path cannot be empty" fehlt in der Veröffentlichungs-Konfiguration eine Angabe beim Zielordner. Hier muss zumindest ein Schrägstrich "/" (ohne Anführungszeichen) stehen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo Herr T.!

Ich verwende das Layout Elegant, das in einer erweiterten Freewareversion von ZP 8 (ZP8 Desktop) enthalten war. Und das Layout wird korrekt angezeigt. Wie kann dann der Link zum Layout fehlen? Und wo finde ich die Veröffentlichungskonfiguration?

Und noch ein HInweis: Die Anleitung zur Konvertierung von ZP9 nach ZP 10 ist an einer Stelle fehlerhaft. Dort steht man soll nach dem Kopieren des Projektes von ZP 9 nach ZP 10 letzteres starten und das Projekt über den Punkt "Webprojekt öffnen" öffnen um es in ZP 10 zu konvertieren. Dieser Punkt heißt in ZP 10 aber"Webseite öffnen". Ich bitte das zu korrigieren um Irritationen Seitens der User zu vermeiden.

Nachtrag: Ich habe die Veröffentlichungskonfiguration gefunden und "/" ohne "" eingefügt. Es erschien die folgende Fehlermeldung:

[O] Rebex.Net.FtpException: /4db9ba56-778e-4931-b985-84bcde06a4d2.zp10-publish-test: Disk quota exceeded (550).
    at Rebex.Net.Ftp.CgtFNEZ(String , AoLBks , String , String , Int64 , FtpTransferState )
    at Rebex.Net.Ftp.bGLizE(String , String , Stream , Int64 , Int64 )
    Fehler (10.6.0.24) - /4db9ba56-778e-4931-b985-84bcde06a4d2.zp10-publish-test: Disk quota exceeded (550).

Gruß

osradioman

• Hallo Osradioman,

für die Ausgabe der Website werden die Layout-Daten in den Ordner "Vorlage Standard" kopiert. Daher wird Ihr Layout auch korrekt angezeigt, jedoch können Sie dieses so nicht mehr über den Layout-Designer anpassen. Hierfür müssen die Layout-Daten in das entsprechende Verzeichnis kopiert werden, wie in der Anleitung beschrieben.

Danke für den Hinweis bez. der Anleitung.

Die Fehlermeldung beim Veröffentlichen sagt aus, dass Ihr gebuchtes Speicherplatzkontigent auf dem Webserver ausgenutzt ist (Disk quota exceeded). Hier müssen Sie Ihren provider kontaktieren und evtl. ein größeres Speicherplatzpaket buchen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)