Formularfehler?assets/php/formmailer/SendEmail.php?sc

  • Hallo,

    die Seite liefert einen 500er Error. Im Fehlerprotokoll des Webservers sollten Details aufgelistet sein, die auf die Fehlerquelle hinweisen.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Das kann auch Zufall sein. Evtl. hat der Webhoster ja auch was aktualisiert?

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Anbieter ist Strato - Ein anderer User / Anwender hat das selbe Problem, allerdings ist der laut Forum bei einem anderen Anbieter :(

  • Senden Sie mit bitte Ihre FTP-Zugangsdaten (Domainname, FTP-Servername, Benutzer und Passwort) und einen Link zu diesem Artikel (als Referenz) per E-Mail an support[ät]zeta-producer.com ([ät] durch @ ersetzen), dann schaue ich mal, ob ich was im Fehlerprotokoll finden kann…

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,

    danke für die Zugangsdaten. Könnten Sie bitte mal folgendes machen und mir dann wieder bescheid geben:

    Doppelklicken Sie bitte mal das Formular (der Seite http://www.wirsindmagdeburg.de/kontakt-wir-sind-magdeburg.php) in Zeta Producer zum Bearbeiten und klicken Sie dann gleich auf den OK-Button um die Änderung zu speichern.
    Anschließend veröffentlichen Sie das Projekt.
    Ich hoffe, dass nun die nötige Konfiguration (das Widget wurde in 13.1 erweitert) auf den Server geschrieben wird und das Formular wieder funktioniert.

    Falls nicht, versuchen Sie bitte noch:

    • Erweitert > Erstellen > Ausgewählte Seiten erstellen
    • Aktivieren Sie im Fenster rechts die Option "Alle Vorlagendateien kopieren"
    • Klicken Sie auf den Button "Start"
    • Anschließend mit F7 veröffentlichen

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,

    rein aus Interesse: Hat ""Alle Vorlagendateien kopieren"" nicht genügt um die Formulare wieder zum laufen zu bringen?

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Schönen guten Tag,

    ich habe das selbe Problem das wie bereits beschrieben beim absenden des Formulars lediglich eine Seite erhalte mit HTTP500 Fehlermeldung, lade ich die Seite dann neu erscheint "Illegal Script Call". In der Adresszeile des Browsers steht dann nur nach der Domain /assets/php/formmailer/SendEmail.php?sc. Andere PHP Funktionen wie der geschützte Bereich z.B. funktionieren einwandfrei.

    Ich verwende PHP 5.6 wo die Mailfunktion laut "test.php" drin ist und auch aktiviert.
    Die Domains sowie deren Mailadressen laufen auf meinem eigenen Server, es ist ein Windows Server 2008 R2 System mit IIS 7.5. Alles läuft zur Zufriedenheit mit meinen Domains und dessen Mailadressen die über Exchange Server 2010 (auf dem selben Server) verwaltet werden. Im IIS 7.5 habe ich bei den Domains wo Formularseiten laufen sollten die SMTP-Email eingetragen und aktiviert über die das PHP dann senden sollte, es ist logischerweise die selbe Mailadresse wie auch in dem Formular hinterlegt ist.

    Ich habe bereits seit Tagen vieles Probiert jedoch ohne Erfolg darum versuche ich es mal hier bei den Profis um Rat zu fragen.

    Vielen Dank im Voraus,

    Grüße

    Verwendet Zeta Producer 13.3.0 - Business

    ElbCutter

    - Textilveredelung

    - Werbe- & Geschenkartikeldruck

    - Folienbeschriftung

    - Druckservice (Flyer, Plakate, Visitenkarten uvm.)

    - Erstellung & Pflege von Webseiten sowie App`s

  • Hallo,

    um mehr sagen zu können, benötigen wir mindestens die URL zur Seite mit dem Formular.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Danke für die Antwort,

    ich denke das wird sich schwierig gestallten da es derzeit (zu test Zwecken) in einem geschützten Bereich ist. Habe nun mal eben eines fix öffentlich erstellt, es ist zu finden unter: http://www.kd-waermetechnik.de/kontakt.html, auch dieses Formular funktioniert nicht!
    Im IIS 6 habe ich auch den virtuellen SMTP-Server installiert und ihn mit der Domain verlinkt sowie eingestellt (denke und hoffe richtig) jedoch kommt immer der selbe Fehler nach absenden des Formulares egal was was man wo im Server konfiguriert bzw. installiert oder nicht darum denke ich das es kein Server-Fehler ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Giebel

    Verwendet Zeta Producer 13.3.0 - Business

    ElbCutter

    - Textilveredelung

    - Werbe- & Geschenkartikeldruck

    - Folienbeschriftung

    - Druckservice (Flyer, Plakate, Visitenkarten uvm.)

    - Erstellung & Pflege von Webseiten sowie App`s

  • Hallo,

    ich vermute stark, dass es sich bei Ihrem Problem um ein gänzlich anderes als im den am Anfang dieses Threads beschriebenen handelt. Bei Ihnen scheint das Problem grundsätzlicher zu sein und in der Server-Konfiguration begründet zu sein. PHP-mail() unter Windows ist immer problematischer.

    Bei der Server-Konfiguration können wir nur bedingt support bieten. Sie müssten zunächst sicherstellen, dass der server per php mail()-Befehl auch mails verschicken kann. Dazu kann eine einfache Testdatei helfen (Beispiel siehe Anlage [nach Download entpacken)]). Im Webserver-Protokoll sollten Sie im Falle von 500er Fehlern mehr Information zur Ursache sehen. Wenn sichergestellt ist, dass php mail() auch wirklich mails versenden kann, dann sollten die Zeta Producer Formulare eigentlich auch funktionieren.

  • das gleiche in grün ohne irgendein zutuen geht kein formular mehr

    weder auf metallmaennchen.de noch cpitsch.de
    der anbieter wint global hat aber da irgend einen cluster server umgebaut.. neues hochladen bringt bei mir nix es bleibt bei fehler 403
    http://www.metallmaennchen.de/assets/php/for…endEmail.php?sc

    You do not have permission to access this document.

    alles was hier so gemacht wurde mit Kontaktformular neu sdpeichern und seite neu erstellen hat nichts gebracht
    komisch ist allerdings das... klicke ich auf die live kugel so geht die seite auf dann klappt das versenden.. gehe ich normal auf die webseite egal welches endgerät kommt wieder fehler 403
    wenn www vor der domain steht geht es nicht ohne www geht es hääää ?


    okey.. meine domain metallmaennchen.de ist auf einen kunden account
    da funktioniert das kontaktformular nur wenn man das www weg lässt

    bei meiner cpitsch domain geht es nur wenn www verwendet wird..
    das erklär mir mal einer was da los is


    am server war die art immer so eingestellt das kein www notwendig ist
    ändere ich das um auf www kommt beim versenden des kontaktformulars

    Illegal script call.


    update 23:37 uhr

    ich habe jezt den gesamten Ordner gelöscht und neu hochgeladen

    jetzt kommt ein neuer Fehler

    Forbidden
    You don't have permission to access /assets/php/formmailer/SendEmail.phpon this server.
    Additionally, a 404 Not Founderror was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    8 Mal editiert, zuletzt von Chris Pitschi (1. November 2016 um 23:38)

  • Bitte lassen Sie mal die PHP-Voraussetzungen im Projekt prüfen:

    • 1. Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    • 2. Wechseln Sie zum Menü "Extras"
    • 3. Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    • 4. Klicken Sie im Fenster links auf "Aktionen"
    • 5. Klicken Sie in der Liste der Aktionen auf "PHP prüfen" (in ZP 11) bzw. "Website-Features prüfen" (in ZP 12) damit die Zeile markiert wird
    • 6. Klicken Sie unter der Liste auf den Button "Ausführen"

    Was wird als Resultat gezeigt?

    Ausserdem ist Ihr Webserver (metallmännchen) so konfiguriert, dass Zugriffe auf die Domain ohne "www." auf die Domain mit "www." umgeleitet werden. In dem Fall, sollte die Web-Adresse in den FTP-Einstellungen auch mit "www." beginnen, das ist aber aktuell anscheinend nicht der Fall.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • es war immer ohne präfix www seit monaten.. es wurde nichts geändert.. jetzt läuft es weil ich die firewall abgeschaltet habe und den präfix www erzwinge
    und richtig ich habe die habe die webadresse ohne ww im zeta tool weil es auch immer ohne www präfix am server eingestellt war
    ich versthee nur nicht warum ich nun die fehler alle selbst produziert haben soll die alle nach dem zeta update aufgetreten sind

  • Hallo,

    ich gehe ja nicht darauf ein, wie es bisher war, und ob es da funktionieren hätte können, ich sage Ihnen nur, wie es korrekt konfiguriert wird, weil mir dies beim Test Ihrer Webseite aufgefallen ist. Ich sage auch nicht, dass Sie einen Fehler produziert haben. Meiner Meinung nach entstand der Fehler eher durch eine Änderung der Sicherheits-Richtlienien beim Provider, wonach ja auch Ihr Error.log aussah.

    Was dies mit der Firewall zu tun hat, ist mit noch nicht klar. Welche Firewall haben Sie denn abgeschaltet, die auf Ihrem Rechner, oder etwa eine auf dem Webserver?

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Zum Lösungsansatz:

    Extras - Optionen - Aktionen - PHP ->prüfen

    habe ich die Frage: Was machen wenn diese Option nicht gezeigt wird?

    Gruß Rudi

    Gruß

    Rudi

    Homepage: rudi-radlos.de
    ZP15 Home

  • Welche Version von Zeta Producer verwenden Sie?

    In Version 13 heißt die Aktion "Website-Features prüfen".

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Aha, haben wir gemacht. Ergebnis positiv.

    Jetzt zum Thema, wo ich leider bisher im Forum nicht fündig wurde. Entweder Brille verschmutz oder Suchbegriff nicht sauber abgegrenzt.

    Kontaktformular erstellt und getestet. In der Online Anwendung wird der Nutzer nach dem Button "Absenden" aufgefordert eine Datei " SendEmail.php " zu speichern.

    Auf meinem Host ist diese Datei hinterlegt.

    Mail kommt natürlich nicht bei mir an. Also muss ich da noch an einer Schraube drehen, aber an welcher.

    Rudi

    Gruß

    Rudi

    Homepage: rudi-radlos.de
    ZP15 Home

  • Hallo Rudi,

    Ich mache mal zu Deinem Thema einen neuen Thread auf. Hier haben sich an die ursprüngliche Anfrage von @WIRMD inzwischen 4 Leute rein gehangen mit ähnlicher Fragestellung, aber unterschiedlichen Programmversionen und wahrscheinlich auch verschiedenen Providern. Da sieht keiner mehr durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!