Abstände zwischen Bereichen der Website ändern

• Hallo zusammen,

ich hätte da nochmal eine Frage:

in dem anhängenden Bild möchte ich den Freiraum über dem Logo und unter den Fahnen verkleinern. Irgendwie finde ich aber keinen Wert mit dem ich diese Abstände beeinflussen kann. Auch mit dem Layout-Designer kann ich das nicht ändern.

Grundlage ist Contemporary Responsive.

Hat da jemand einen Rat ?

Mit freundlichen Grüssen

Rolf Bitz

• Hallo,

das lässt sich nur mit dem Screenshot nicht gut beantworten. Das müssten wir online sehen, denn nur dann sehen wir im Quellcode, wie das letztendlich gemacht wurde.

• Danke für den Link.

Ihr Logo haben Sie im Banner-Bereich eingefügt. Der Banner-Bereich hat oben und unten ein 20px großes padding definiert. Das könnten Sie ändern, dann wären wahrscheinlich schon beide Punkte erfüllt.

Zum Beispiel:

• Klicken Sie im Menü Website auf "Einstellungen"
    • Klicken Sie auf CSS
    • Fügen Sie folgende Textzeilen (ohne Überschrift und ohne Zeilennummern – am besten über das Dokumente-Icon rechts oben im Quellcode-Kasten kopieren) in das Feld "CSS" ein und schließen Sie den Dialog dann mit Klick auf "OK"
    CSS
    <style>
    #banner{
    padding-top: 0;
    padding-bottom: 0;
    }
    </style>

Anschließend müssen Sie evtl. Ihre Seiten neu erstellen (Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen) und ggf. veröffentlichen.

• Hallo Herr Seiz,

das hat schon mal etwas geholfen. Vielen Dank dafür.

Aber oberhalb des Menüs ist zwischen diesem und den Fahnen immer noch ein für meinen Geschmack zu grosser Abstand. Gibt es da auch noch eine Möglichkeit ?

Die neue Version ist On-Line.

mfg

Rolf Bitz

• Ich finde den Abstand gut so. Aber mit folgendem zusätzlichen CSS können Sie das auch noch verringern:
    .navbar{padding-top: 0;}