Wie aktiviere ich Byte Order Mark?

  • Hallo, ich bin neu und habe ein Problem: wenn ich meine Seite hochlade, erscheinen im Browser von Firefox statt der üblichen Umlaufe ä, ö, ü, nur Hiroglyphen.


    Nun sagte man mir, ich müsse unter Website - Einstellungen die Kodierung ändern - auf UTF-8, aber mit einem Haken bei DATEIEN miT BYTE OERDER MARK (BOM) schreiben.


    Leider akzeptiert Zetra-producer den Haken nicht. Ich kanns anklicken und hochladen so oft ich will - es wird nicht übernommen.
    Wer kann mir helfen? ist dringend...


    Tausend Dank!
    Conny

  • Hallo Conny,


    bitte unter "Website | Einstellungen konfigurieren | Erweiterte Optionen" das Kontrollkästchen "Unicode-Textdateien mit BOM schreiben" aktivieren.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)