Wie wird man ein Moderator vom Forum?

  • Hallo liebe Community-Gemeinde,


    mich würde gerne interesieren wer noch alle die Adminrechte für dieses Forum hat? Ja, Ich bin nun mal sehr neugierig und es handelt sich um keinen Problem. Aber warum wird das nicht sichtbar gemacht? Ich war schon in einigen Forum aktiv gewesen und da konnte man leicht erkennen, wer der zuständige Moderator dieses Forum ist. Mir ist es absolut neu das der Jochen und auch offenbar der Hanabi Moderatoren des Forums sind. Vor allem wie wird man zum Moderator? Eins weiß Ich auf jeden Fall: Die Moderatoren arbeiten selbst nicht für Zeta Producer. Ich habe aber kein Interesse ein Moderator des Forums zu werden.


    Sorry, für meine allzu große Neugier. Nimmt es mir bitte nicht böse. ;)


    MfG der Wölfe-Man

    3 Mal editiert, zuletzt von Woelfe-Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Manfred,


    damit hier keine Spekulationen entstehen, Ja ich habe hier seit kurzem Moderatorenrechte.


    Grundsätzlich ist dies ein Anwenderforum von Zeta-Producer, welches unter der Webadresse und Verantwortung der Zeta Software GmbH erstellt und betrieben wird. Die direkte Betreuung erfolgt im wesentlichen durch die Support-Mitarbeiter @sseiz und @sthurn. Während wir Foren-User uns die Beiträge auswählen können, die wir lesen wollen, müssen sich @sseiz und @sthurn durch jeden Artikel durchhangeln, die Zusammenhänge einer Fragestellung ermitteln, eventuell die Seitenkonfiguration nachbauen um dann eine Antwort geben zu können. Hinzu kommt noch der Support per E-Mail sowie die Arbeit über Support-Tickets (Live-Support).


    Damit haben die Beiden die Woche über bereits ganz schön viel zu tun. Forums-Mitglieder, die Moderatorenrechte haben, greifen eigentlich nur sehr selten in das Geschehen ein. Ich habe dies beispielsweise heute bei dem Thread von @Gerhard112 gemacht, welcher am 9. März eröffnet wurde und sich inzwischen über 6 Seiten und 112 Beiträge schlängelte, ohne dass ein Ergebnis sichtbar wäre. Ich habe deshalb Gerald gebeten, einen neuen Thread zu eröffnen. Nachdem nach meinem Beitrag noch ein weiterer neuer Beitrag in diesem Thread gepostet wurde, war es das sinnvollste, diesen Thread zu schließen.


    Moderator wird, wem der Forumsbetreiber im persönlichen Account die entsprechenden Rechte einräumt. Wer alles diese Rechte hat, liegt ausschließlich in der Verantwortung des Betreibers. Es gibt da keine Bewerbungsrichtlinien oder sonstige Kriterien.


    Wenn damit Deine Fragen beantwortet sind, schreib bitte nur noch ein kurzes OK. ^^

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Daher habe Ich ja den Thread erstellt, nachdem Ich gesehen habe das der Thread geschlossen wurde.


    Pardon: "Ok". :D


    MfG der Wölfe-Man


    Nachtrag: Ich wünsche Ihnen noch ein angenehmes Osterfest.