Flash Banner auf Index, jpg auf den anderen Seiten

• Hallo Subbort!

Ich habe in unsere Page (Immobilien) ein Flash Banner eingebunden. Das funktioniert auch einwandfrei. Nun möchte ich die Flashanimation auf NUR der Indexseite anzeigen. Auf den anderen Seiten soll jeweils ein seitenbezogenes Bild angezeigt werden. Wie geht das? Geht das? :-)..

tx 4 info

• Hallo Herr Peters,

das wird mit diesem Layout nur manuell umsetzbar sein. Generell muss man sagen, dass Flash nicht mehr zeitgemäß ist und daher auch nicht mehr empfehlenswert ist. Meine Empfehlung wäre, dass Sie eines der neuen Layouts mit Header-Funktion verwenden (Reisen, Clean Style, Info). Siehe auch http://www.zeta-producer.com/de/layouts.html

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo Herr T.,

ok, manuell heisst, ich editiere die html-Seite. Ich meine hier schon einmal einen Thread dazu gelesen zu haben, kann den aber nicht mehr entdecken. Ich muss vermutlich im <header> das SWF Object gegen die Grafik tauschen - richtig? Wenn ich das tue... was passiert wenn ich die Seiten dann im ZP aufrufe und dort an anderen Stellen etwas ändere? Bleibt meine Änderung dann erhalten?

Zu Ihrer Anregung: Flash hin oder her... so mal eben das Layout wechseln ist dank des Producers zwar kein Problem, aber alle Einrichtungen der Seiten, Texte und Grafiken sind ja auf das gewählte Layout und das Firmen CI abgestimmt. Da wechselt man natürlich nicht mal eben. Sie hatten mir in einer Mail mal geschrieben, dass in der 11er ggf. für alle Layouts die neuen Header-Funktionen zur Verfügung stehen. Wird das so sein? Auch in Immobilien?

Gruhuß

Andreas Peters

• Hallo Herr Peters,

eventuell haben Sie nach diesem Thread gesucht?
    Unterschiedliche Headergrafiken möglich?

Wichtig ist, dass Sie die Anpassung an der default.html vornehmen, nicht an der erstellten Index-Seite. Sonst werden die Änderungen beim erstellen immer wieder überschrieben.

Bitte haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir noch nichts über die Features der Version 11 sagen können.