Dateien stecken beim veröffentlichen

• Hallo liebe Gemeinde,

ich mache bereits seit einiger Zeit unsere Homepage mit ZP und habe jetzt folgendes Problem:
    Die Änderungen auf der Homepage lassen sich nicht mehr ganz veröffentlichen, Textfelder sind kein Problem, aber die Dateien werden nicht mehr hochgeladen, ich bekomme nach einiger Zeit eine Fehlermeldung. im Protokoll steht folgendes:

Fehler (12.2.3.0) - Cannot send command to the server because the response for previous one was not received.
    Weitere Infos#1529451469.
    Beendet.
    1 Fehler, 0 Warnung(en).

Die Seiten werden alle veröffentlicht (werden normal herunter gezählt), die Dateien hängen (in der Vorschau sind sie aber schön sichtbar, nur halt leider nicht für die Öffentlichkeit :( )

Da ich aber immer wieder Bilder und neue Dokumente in unsere Homepage inkludiere, habe ich jetzt ein kleines Problem, wir benutzen übrigens die Version 12.2.3.
    Bin dankbar für Hilfestellungen, ich bin aber nur Anwender und kein Profi ;) . Noch was fällt mir ein: es wurde vor kurzem der Rechner gewechselt, auf dem unsere Homepage ist (Firma meint aber, es wurde 1 zu 1 kopiert).

Danke schon mal

Harald

• Hallo Harald,

gehe mal bitte auf ->"Erweitert" ->"erweiterte Einstellungen" ->"interne Listen" (unterhalb URL-Rewrite). Lösche dort unter Veröffentlichen, Erstellen und Seiten jeweils alle Einträge. Danach gehe auf ->"Erweitert" ->"Erstellen" ->"komplette Webseite erstellen" und dann auf ->"Veröffentlichen", ->Komplette Webseite veröffentlichen". Eigentlich sollte dann die Veröffentlichung problemlos durchlaufen. Falls es doch wieder hakt, gehe zurück zu den "Internen Listen". In der Liste "Veröffentlichen" ist dann die oberste Datei interessant, da diese wohl den Fehler verursacht.
    Du solltest auch auf die Version 12.5.7 updaten, da diese das aktuelle Release für die 12-er Serie ist.

• Hallo Harald,

das sieht danach aus, das dein Server keine richtige Antwort liefert, und dementsprechend die Veröffentlichung nicht sauber abgearbeitet werden kann.

Bitte daher auch mal folgende Punkte überprüfen:

- In der FTP-Konfiguration unten links auf "Mehr" klicken.
    Und dort dann bei "Modus"mal umstellen auf „Passiv“.
    Siehe auch auch: docs.zeta-producer.com/veroeff…-konfigurieren.html#a2147

- Sicherheitssoftware blockiert die evtl. die Verbindung.
    Da dann mal temporär Virenscanner und Firewall deaktivieren und dann nochmals testen.

-Speicherkontingent auf dem Webserver nicht mehr ausreichend.
    Dies überprüfen und entweder unnötige Daten vom Webserver löschen oder ein größeres Speicherpaket beim Provider ordern.

• Ihr seid die Besten, mit der Lösung funktioniert alles wieder. Hat sich zwar wieder aufgehängt, danach oberste Datei in der internen Liste gelöscht und alles funktioniert wieder reibungslos!

Danke vielmals für eure schnellen und auch für Nicht-Profis absolut machbare Lösungen!

Harald