Bilder und Rahmen

  • Hallo und einen schönen guten Abend,


    ich bitte um eine Lösung für folgendes Problem: Im Layout-Designer habe ich unter der Rubrik "Inhaltsbereich" die Möglichkeit einen Rahmen um Bilder zu definieren.
    Leider schließt sich der Rahmen nicht vollständig, sondern bleibt links offen. Bei anderen Grafiken auf dieser Homepage ist das nicht der Fall !?


    Woran kann's liegen, wo ist der Fehler..?


    Hier geht's zur betreffenden
    Webseite

  • Hallo,


    ich konnte das eben auch nachvollzehen.
    Da scheint ein Fehler in der 13er vorzuliegen, da es in der 12.5. geht.
    Wird bestimmt mit einem Update von Zeta behoben werden.

  • ...vielen Dank für Ihre Antworten / Bemühungen - leider besteht das Problem noch immer :(
    Bei der Programm-Update-Prüfung bekam ich eben die Meldung, dass ich die aktuelle Version habe. Bin ich zu schnell, oder soll ich ZP13 noch mal neu installieren?


    Offen gesagt, bin ich von der 13er-Version nicht mehr so begeistert wie zuerst - kann ich auch alternativ mit der 12.5 Version arbeiten, oder gibt das Probleme??

  • Hallo,


    ein Layout bzw. Widgetupdate kannst du anfordern, wenn du mit gedrückter STRG-Taste auf "Updates suchen" klickst.
    Dann kommt die upgedate Version und dann passt es (eben so bei mir überprüft).

  • ...will Euch ja nicht den Nerv töten, aber es klappt immer noch nicht..!


    Bin exakt nach Deiner Anweisung vorgegangen - ohne Erfolg. Dann die aktuelle Version runtergeladen/installiert - keine Verbesserung.
    PC-Neustart - nix... Rahmen ist nach wie vor links offen :(


    Website

  • Kann eigentlich nur an folgendem liegen:


    1: Entweder hast du das Update nicht "richtig" angeschubst.
    Die STRG-Taste drücken und draufbleiben, und dann erst auf "Updates suchen" klicken.
    Dann sollte auch ein Fenster kommen mit "Prüfe auf Updates...".


    2: Danach dann entweder unter Website > Extras auf "Aktualisieren" klicken.
    Oder Website > Erstellen durchführen.


    Dann sollte es zunächst in der Vorschau des ZPs stimmen.
    Wenn ja, dann das ganze auf deinem Webserver aktualisieren durch "veröffentlichen".


    Klappt es denn so?

  • Hallo,


    nach dem Installieren einer neuen Version muss ggf. nochmals mit gedrückter STRG-Taste auf "Extras > Updates suchen" geklickt werden, damit Layout-Updates, welche noch nicht im Setup enthalten sind nachgeladen werden.

  • ...leider nicht!


    Wie gesagt habe ich mich exakt an Deine Anweisungen gehalten, "Prüfe auf Updates" lief auch, dann aktualisiert, Seiten erstellen - alles trotzdem wie gehabt.


    Jetzt habe ich das Projekt mal mit der 12.5-Version geöffnet und prompt sind die Rahmen geschlossen - habe mich jetzt entschieden mit dieser Version weiter zu arbeiten.
    Unter den gegeben Umständen verzichte ich auf die aktuelle Version (ist zwar nicht Sinn der Sache, aber besser als so viel Zeit zu vergeuden).


    Bitte um eine Info wenn die 13er problemlos läuft.
    Danke...

  • Wenn Sie das Standard "Bild" Widget für die Bilder genutzt haben, muss das mit dem Update eigentlich zuverlässig funktionieren. Eigenartig. Hier läuft die 13er problemlos ;-) Und das mit dem Update hatte ich natürlich vorab verifiziert.


    Ein 13er Projekt kann eigentlich auch gar nicht mit der 12.5er Version geöffnet werden. Mich wundert also, wie Sie das hinbekommen haben.