Hintergründe pro Artikel bearbeiten mit 12.5 möglich?

  • Hallo,
    ich würde gerne einen Onepager mit Version 12.5 Professional erstellen. Dazu möchte ich einzelne Bereiche einer Seite vertikal gliedern durch verschiedene durchgehende Hintergründe. Das sollte dann vom Prinzip so aussehen wie auf der Seite von Zeta Producer.
    Mit dem Layout Poster Responsive ist das vom Prinzip mit den Artikelhintergründen gerade / ungerade schon in diese Richtung gelöst - zur Not würde mir das reichen. Hier stören mich allerdings die "Keile", die in der Mitte eingearbeitet sind. Bekomme ich die irgendwie weg, falls es keine andere Lösung gibt?
    Oder geht das erst ab Version 13 mit den Containern?
    Danke und viele Grüße
    EBKS

  • Ich bin mal wieder begeistert! Nicht nur, dass

    • die Antwortzeit rekordverdächtig ist, ...
    • ... sondern die Lösung funktioniert perfekt ...
    • ... UND es ist auch noch möglich, jeden Artikelhintergrund individuell anzupassen, um nicht immer die starre Gerade-Ungerade-Vorgabe verwenden zu müssen.

    ZP ist wirklich gigantisch.
    Ganz herzlichen Dank
    EBKS