neue Hotelseite

  • Hallo,


    ich hab nur mal sehr kurz drübergeschaut, da ich auch nicht wirklich zu denjenigen gehöre, die großartig kritisieren oder loben.
    Ich würde ein paar Kleinigkeiten anders machen - wie gesagt ICH.


    Seite Zimmerresrvierung- und Preise:

    Zitat


    Zustellbetten auf Anfrage. Zu Messezeiten gelten andere Konditionen.
    Stornierungen bis mind. 24 h vor Anreisetag kostenfrei möglich.
    Wir bitten Sie um Verständnis, dass Haustiere in unserem Haus nicht erlaubt sind.

    Warum ist das in Minischrift? (Bei Verträgen nennt man das wohl "Kleingedrucktes") Das sind wichtige Informationen, die einem möglichen Kunden gleich ins Auge fallen sollten.
    Vielleicht unter Preise eine Rubrik "Hinweise" mit den o.g. Infos in gleicher Schriftgröße wie bei Preise.


    Startseite:


    Unter den Bilder würde ich "Unser" bzw. "Unsere" komplett weglassen also nur

    • Zimmer- und Service
    • Frühstück
    • Bar/Restaurant

    und das ganze linksbündig und nicht zentriert.


    Seite Hotel -> Zimmer

    Zitat


    ..............Zwischen zwei Zimmern verfügen wir über eine Verbindungstüre.................

    Heisst es wirklich "Verbindungstüre"? Ich bin nun auch nicht grammatisch auf Rosen gebettet, meine aber, "Verbindungstür" hört sich einfach besser an.


    Ansonsten ist die Seite zumindest für mein Empfinden optisch recht gut gelungen.
    Just my two Cents ;)

  • Hallo Christoph,


    im Impressum steht noch das Analytics drin, welches aber gar nicht verwendet wird. Auf der Seite Lage und Anfahrt irritiert das "Visit-Icon", welches mitten auf der Seite hängt ohne eine Funktion, ich würde dort eher eine Google-Maps platzieren. Bei den Zimmerfotos wechseln Hoch- und Querformat ab, das irritiert beim Durchblättern.


    Ansonsten schließe ich meinem Vorredner an, optisch sehr schön.

  • Danke für eure Hinweise - ein paar Punkte waren mir auch aufgefallen, deshalb habe ich jetzt mal alles wie ihr vorgeschlagen habt geändert, außer die Zimmerbilder - da gibt es bald eh neue, wenn endgültig eröffnet ist. DANKE EUCH!

  • Auf der Startseite:


    Dieses gern benutzte, aus meiner Sicht unsägliche "Herzlich willkommen" verschenkt wertvolle Google-SEO-Power, indem es eine H1-Überschrift (auch noch die auf der Startseite!) mit belanglosen Inhalten füllt.


    Stattdessen sollte da aus meiner Sicht die Kernaussage der Website rein. Also so was wie "Hotel und Restaurant in Leverkusen" z.B.

  • Hi Chris,
    die Seite sieht gut aus. Du solltest aber bei den Impressumsangaben einiges ergänzen. Im Anhang hab ich Dir nen Screenshot mit den benötigten Angaben für die Gesellschaftsform GmbH abgelegt. Du kannst das ganze auch evtl. nochmal bei www.e-recht24.de
    abgleichen... dann bist auf der sicheren Seite. So wie das Impressum gerade ist, freut sich der Abmahnanwalt.
    Evtl. auch die Metadaten und Serverkonfig. beachten. ( Screenshots anbei) ;)


    viel Spaß bein Optimieren


    Gruß Ray

  • p.s.
    beachte auch den Tip von Uwe bzgl. "Herzlich Wilkommen".
    mit der Herzlich-Willkommen-Überschrift, verschleuderst Du wertvolles Potenzial.

  • Hallo, mir gefallen die RIESEN Überschriften nicht - der dunkle Hintergrund auch nicht - und das was wichtig ist - Datenschutz ist minimini, kann man nicht lesen. http://www.hotel-kristal-lev.de/kontakt.html
    Naja und SEO technisch ist einiges muss auch einiges angepasst werden.... Sie schreiben : Wir nehmen nur Aufträge an, wenn wir dafür qualifiziert sind.
    Aber was nützt dem Kunden aber die Seite wenn sie keiner findet?
    Naja zumindest werben sie nicht mit SEO.

    Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

  • Es scheint zu funktionieren, dass Haus ist seit zwei Monaten quasi immer ausgebucht und nicht über Hotelportale.


    Für SEO fehlt mir, da es ein Hobby ist, etwas die Zeit, gehe ich jetzt aber mal an.


    Den Hintergrund schaue ich mir nochmal an, die Überschriften und den Datenschutz passe ich an, das war schon öfter aufgefallen.


    Danke

  • Da kann der Besitzer froh sein, das sein Hotel, warum auch immer - ausgebucht ist. Naja, dennoch denke ich sollte man wenn man für Kunden Webseiten für Geld erstellt, wenigstens die Basics von Webdesign + SEO kennen...
    interessant find ich auch - das war schon öfter aufgefallen - ja dann hätte man das ja längst mal erledigen können, bevor man sich hier bewerten lässt.
    Wie ein Hobby ? http://www.nicolinionline.de/ - so präsentieren sie sich aber nicht im WEB...aber da die Seite auch nicht optimiert ist, wird sich der Schaden für Kunden in Grenzen halten..hoffe ich.

    Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

  • Hallo Nico...,


    bekommst ja gerade richtig Bescheid gesagt ... ;o)
    Ich habe auch ein paar Anmerkungen, wenn es recht ist. Abgesehen davon, dass ich den grauen Hintergrund zu grau finde (ein dunkles rotbraun mit etwas mehr Transparenz wäre event. besser) ist das Deutsch, welches dort auf den Sites "gesprochen" wird eher unschön, unnötig gestelzt und teilweise richtig falsch. <Ha, Wortspiel:)
    Ich würde da wirklich nochmal drüberlesen lassen.
    Z.B.: allein auf der "Zimmer"-Seite mit dem bisschen Text wird 4 oder 5 mal "verfügen" oder "verfügt" verwendet.
    Es doppelt sich auch auf den einzelnen Seiten; leckere (Speisen) und leckeres (Bier),
    Das zieht sich faktisch durch die ganze Webpräsenz was eben sehr gestelzt kling. Aus meiner Sicht unnötig zusammen gestammelt.
    Das Wort "Haustüre" ist genauso doof wie "Verbindungstüre" welches ja schon korrigiert wurde.
    Das Wort "gerne" wird normalerweise immer ironisch verwendet. Richtigerweise verwendet man "gern" im seriösen Zusammenhang. Aber auch nicht gleich zwei mal hintereinander in einem Textabschnitt.


    So das soll es mal gewesen sein. Verzeih, wenn es nicht leichter wird.



    P.S.: Leider gibt es auf NicoliniOnline.de keine Referenzen.

    Freundlichste Grüße...


    Gawainos


    P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

  • Referenzen gibt's aber doch tatsächlich und wenn ich mir die so ansehe...
    http://www.nicolinionline.de/referenzen.html
    Die Seite wollte ich gerade ( vom SEO mal abgesehen ) ganz gut finden und loben, da steht aber ein anderer Webmaster drin: http://www.gocon-steuerberatung.de/impressum.html
    Ohje, bei fast allen Seiten heißt die Startseite - Herzlich Willkommen - sehr sinnvoll :-((
    Aber nun sag ich mal garnix mehr, ist besser so - SORRY

    Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

    Einmal editiert, zuletzt von nemessis ()

  • Ich freue mich ja wenn sich jemand Sorgen um mich macht... :-)


    Ich sehe in ZP kein Produkt mit dem die absoluten Profis ihr tägliches Handwerk verrichten. Es dient als tolles Werkzeug für Leute, die Spaß daran haben und irgendwann aufgehört haben den Zug HTML-Programmierung zu verfolgen - so wie ich.


    Es war schon immer ein Hobby, irgendwann wollten Leute dafür Geld bezahlen und mehr als ich genommen hätte, d.h. es scheint es Ihnen Wert zu sein. Auch ZP hat meine Seiten fast alle in Ihren Referenzen.


    Ich nehme gerne Kritik an und ändere dann auch viele Dinge, wenn ich gleicher Meinung bin. Obwohl die Seiten so schlecht sind, habe ich eine Liste mit zahlreichen Aufträgen und Anfragen hier liegen, die ich gar nicht schaffen kann, da ich es wie gesagt nebenbei mache, wenn ich Spaß dran habe.


    In letzter Zeit ist alles wieder etwas eingeschlafen. Ich werde mich demnächst weiter mit SEO beschäftigen, da habe ich sicher Nachholbedarf und bin für jegliche Hilfe und Anregungen dankbar. Für Dislikes sehe ich dieses Forum aber nicht, deswegen werde ich mich auch nur noch zu konkreten Verbesserungsvorschlägen melden.


    Denjenigen, die dies ja auch schon zahlreich getan haben, nicht nur bei diesem Thema - vielen Dank!

  • Als Schlussbemerkung:


    Meinungen wurden hier zahlreich geäußert, wenn auch zum Schluss nicht mehr auf die vorgestellte Webseite bezogen. Jeder hat hier seinen Standpunkt erläutern können, damit sollten wir diesen Thread schließen. Auch wenn das Wetter gerade nicht so doll ist, genießt die Zeit und macht das Beste draus.