CMS Darstellungsproblem

  • Hallo und ein guten Tag,

    erstmal was, was ich gerade bemerkt habe.
    Wenn ich hier im Foum ein Bild in den Editor laden möchte kommt die Meldung, URL des Bildes angeben. ??? Welche URL? Da wo das Bild auf dem Server liegt? Ich möchte nicht erst ein Bild auf den Server laden um dann eine URL angeben zu können. Kann man das nicht vereinfachen? Wär echt ma nich schlecht.

    So und nu zum eigendlichen:
    Es gibt es ein Darstellungsproblem bei Online-CMS.
    Ich häng mal 2 JPG´s an um zu zeigen, was ich meine.

    Bild 1 ist die Ansicht nach dem anmelden und Bild 2 ist, wenn man eine weile mit der Maus gesucht und gefunden hat. :o)

    Ich deanke für eventuelle Lösungen

  • Hallo,

    wenn Sie ein Bild über den hier integrierten Editor einfügen möchten, dann geht das nur über eine URL. Sie können aber ganz einfach unten den Tab "Dateianhänge" verwenden und dort ein lokales Bild auswählen.

    Ihr Darstellungsproblem beim Online-CMS kann ich nicht nachvollziehen. Habe das in allen modernen Browsern geprüft. Welchen Browser verwenden Sie denn?

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Gern. im moment läuft auch wieder n upload nach diversen lösungsansätzen von mir. aber das wird nix, glaub ich. mail folgt

    Freundlichste Grüße...

    Gawainos

    P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

  • Sorry, hab ich vorhin rausgenommen. Kunde hat gemault das es doof aussieht solange es nicht richtig ist. Ich pack es jetzt nochmal rein. Ich denke der Kunde schaut nicht gleich wieder rein. und wenn erklär ich ihm das. also ich lad das jetzt hoch. Danke

    Freundlichste Grüße...

    Gawainos

    P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

  • Hallo Herr Plohmann, vielen Dank für die Zugangsdaten.

    Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Sie das Online-CMS erfolgreich einsetzen können:

    • Auf Ihrem Webserver muss die Scriptsprache PHP (Version 5.3 oder höher) installiert sein
    • PHP muss Schreibrechte innerhalb Ihres Webspace besitzen
    • Zusätzlich ist die PHP-Erweiterung "GD Library" erforderlich, wenn Sie Bilder über das Online-CMS einfügen möchten


    Leider ist auf dem Webserver nur PHP 4.4.9 installiert. Siehe: http://www.ternick.de/php-info.php

    Hier müssen Sie also mit dem Provider Kontakt aufnehmen und sicherstellen, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Vielen lieben Dank, diese Typen sagten mir zu, dass 5.x läuft. Ich kümmer mich. Danke nochmals. Ich liebe dieses Forum hier.

    Freundlichste Grüße...

    Gawainos

    P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!