Teneriffa-Seite

• So großartig zu kritisieren habe ich nichts. Die Seite enthält stimmige Bilder und Farben, ist sauber strukturiert und enthält viele Informationen.

Im Kleinen fällt mir auf:

• Die H1-Überschrift der Startseite wird leider mit einem mir nichtssagenden Wort ("Bienvenidos") verschwendet, anstatt mit einem schönen Keyword ("Ferienhäuser auf Teneriffa" z.B.) besetzt zu sein.
    • Mich stört die ständige Animation des Headers stark beim Lesen (Grund).
    • Die für mich zufällig fett markierten Wörter im Text verwundern mich ebenfalls mehr, als dass sie beim Lesen helfen.
    • Immer wieder mal Leerzeichen in Komposita (verwirrt mich als Leser, fällt vermutlich sonst keinem auf).
    • Immer wieder mal Plenking (z.B. hier).
    • Gefühlt würde ich mir deutlich mehr sinnvolle Links nach Extern wünschen. Ich habe glaube ich keinen einzigen gefunden?!? (Auch aus SEO-Gründen ist es nicht hilfreich, keine externen Links zu setzen, weil das unnatürlich für Google aussieht). Im Service-Bereich würde das doch z.B. gut ankommen?
    • Insgesamt kommt mir die Hauptaussage der Website in den Texten zu kurz. Mein erster Eindruck beim Besuch der Seite aus den Texten heraus ist "Sommerurlaub in Teneriffa", aber eigentlich geht es ja primär um die Vermietung von Objekten (Ferienhäusern & Co.) auf Teneriffa, oder?
  • H1 habe ich mal angepasst DANKE für den Hinweis .

Die Header Bilder bzw. Objektbilder sollte so gemacht werden auf Wunsch vom Freund !

Fand es auch nicht oder gut. Ist erstmal ein Test .

"Markierten Text" hast du auch Recht . :thumbsup:

Ok habe etwas schon bearbeitet Rest wird noch kommen !

Danke schon mal für die ersten kleinen Ideen . ;)

Text der Objekte jetzt über den Objektbildern !

Slider der Objektbilder nun langsamer .

Link zu externen Seiten unter Service eingefügt .