Optimierung auf Mobile

  • Hallo :-) Es soll immer wichtiger werden, eine Homepage auf MOBILE anzupassen. Das ist ja nicht
    so einfach möglich, zumal ja auch die Homepages im HOCHFORMAT auf den Smartphones angezeigt werden sollen.
    Am besten wäre es ja auch, wenn die Anpassung automatisch erfolgen könnte. Das hatten ich mal in der alten
    Databecker WEB2DATE 8.0 Version.. Da gab´s ein PLUGIN.. und beim Konvertieren konnte man angegeben, ob die
    Seite auch OPTIMIERT (automatisch !) auf dem Server hinterlegt werden soll. Haben die Besucher dann via
    Smartphone die Seite gewählt, kam die Frage "Sie besuchen uns per Smartphone, möchten Sie die Internetseite
    hierfür optimiert angezeigt bekommen ???" Die Lösung fand ich klasse !! Aber die gibts wohl "so" nicht auf ZETA.


    Wie macht man das denn JETZT ??? Die MOBILE-Konvertierung ist dort ja "extra" und muss noch immer angepasst werden. :(


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben ? Ansonsten brauche ich erst gar nicht mit ZETA anfangen, auch, wenn ich die Buisness Version
    bereits bezahlt habe...

  • Hallo Axel,


    alle Designs mit dem Zusatz "responsive" sind bereits mobiloptimiert, passen sich also in Darstellung und Umbruch automatisch der verfügbaren Bildschirmbreite an. Du kannst es mal testen mit unserer Seite. Öffne www.hanabi-pirna.de mit einem normalen Browser am Desktop und verkleinere dann das Browserfenster. Wenn Du dann noch manuell die Breite des Fensters weiter reduzierst, siehst Du den "responsive" Effekt.


    Es werden also nicht mehr zwei Versionen einer Webseite benötigt (mobil und Desktop) sondern nur noch eine.