Bilder frei positionieren

• Hallo ich bin neu hier und interessiere mich für zeta Producer .
    Das Programm scheint alles Vorzüge zu haben, die ich benötige . Ich vermisse nur die Möglichkeit ein x beliebiges Bild auf meiner Webseite frei zu positionieren oder zu skalieren.
    Geht so etwas mit Zeta? Ich möchte meine Webseite mit vielen grafischen Elementen ausstatten

Danke für Antworten
    JensJ

• Hallo Jens,

herzlich Willkommen!
    Natürlich geht das ;-)
    Beispielsweise indem Du in ZP auf START--> NEUEN ARTIKEL-->TEXTE UND BILDER-->EINSPALTIGER TEXT-->UND IN DEM NEU GEÖFFNETEN FENSTER AUF DAS 13. SYMBOL VON LINKS (SO BEI MIR) "BILD EINFÜGEN" klickst. Such Dir hier Dein zuvor hochgeladenes Bild aus.
    Unterhalb des Fensters klickst Du auf "DARSTELLUNG" (rechts der kleine Pfeil) und suchst Dir aus, wie oder wo das Bild seinen Platz finden soll.

Gruß Rico

• Hallo und vielen Dank für die Antwort.
    Leider finde ich aber keine Möglichkeit das einzufugende Bild wirklich frei auf der Seite zu positionieren.
    Schau doch einmal auf meine jetzige Seite www.funtime-Musik.de Die Seite habe ichseinerzeit mit Frontpage erstellt und will jetzt auf ZP umsteigen.

• Hallo Jens,

wenn Du auf ZP umgestiegen bist, dann solltest Du das schon so machen, wie vorher von mir beschrieben ;-)
    Du kannst natürlich auch direkt einen neuen Artikel erstellen und das Bild einfügen. Mit Doppelklick darauf kannst Du dieses zentrieren.
    Deine jetzige Seite hat nichts mehr mit dem Frontpagelayout zu tun.

Gruß Rico

• Hallo Jens,

such Dir doch einfach ein passendes Layout aus und erstelle, wenn Du möchtest Deine Seite so, wie mit Frontpage. Halt nur mit ZP.
    Deine Bilder kannst Du nach Lust und Laune positionieren. Links, rechts, zentriert, oben, unten...
    Natürlich kannst Du auch mit einem neuen Artikel eine Tabelle erstellen und dort Deine Bilder platzieren. Alles ist möglich...

Gruß Rico