Layout Quartett

• Hallo,

ich habe begonnen, eine Art Landing-Page zu erstellen. Dafür gefällt mir das Layout "Quartett" sehr gut. Ich habe dazu nur ein paar Verständnisprobleme :whistling:

Es gibt in diesem Layout diese zentrierten Artikel, die sich neben- und untereinander anordnen und die "aufploppen" wenn man sie anklickt. Der Nutzen dieser Aufplopp-Funktion erschließt sich mir einfach nicht. Man sieht doch in gezoomter Form den selben Inhalt wie vorher ?(

Und kann man das deaktivieren? Ich möchte in diese Artikel gerne ein Formular einbinden. Da ist es störend, wenn man ein Häkchen setzen oder etwas eintragen möchte, dazu das Formular anklickt und sich dann der Zoom des Artikels öffnet. Die restliche Optik gefällt mir allerdings ganz gut.

Außerdem habe ich einen Slider eingefügt. Im ZP sind die Bilder scharf, in der Vorschau sind sie aber stark verpixelt und unscharf. Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch gemacht haben könnte? Bilder sind mit der Auflösung 1000px x 200 px angelegt, in der Vorschau im Browser werden sie mir aber auf 650px × 130px runtergerechnet und dann eben, wenn man das Fenster breiter zieht hochskaliert (was sie dann unscharf macht).

Veröffentlicht ist die Seite noch nicht, da ich erst gestern angefangen habe, daran zu basteln und es noch nach nichts aussieht :D

Ich nutze den ZP 13.1.0 Express.

Liebe Grüße
    Vanessa

• Hallo,

dies ist ein sehr experimentelles Layout. Das "aufzoomen" der Artikel kann nicht deaktiviert werden. Hintergedanke dabei war, dass Artikel in einer Breiteren Darstellung besser lesbar sind…

Die anderen Punkte können wir nochmals angehen, wenn Sie die Website auf einem Testserver veröffentlicht haben und wir dann die entsprechenden Inhalte auch sehen können.

• Hallo Herr Seiz,

vielen Dank schonmal für die Antwort.

Hmm... dass sich die Funktion nicht deaktivieren lässt ist ungünstig - eventuell muss ich dann nochmal das Layout wechseln.
    Dieses Zentrierte gefällt mir für diesen Zweck.

Ich habe es jetzt mal veröffentlicht:
    http://www.kuhnle.com/mailing/mailing2016-01.html
    (noch ohne sinnvolle Inhalte)

Liebe Grüße
    Vanessa

• So eine Zentrierte Text-Box für eine einzige Landingpage können Sie auch in jedem anderen Layout realisieren. Halt ohne die Animation…