Website hochladen

  • Hallo zusammen,

    1.) wenn ich meine Seite z.B. mit File Zilla veröffentlichen will, was muss dann hochgeladen werden? Preview oder Output?

    2.) Im Ordner images sind extrem viele unnötige Bilder. Also auch solche die ich nur auf der Seite ausprobiert hatte und danach wieder verworfen. Kann ich denn diese Bilder einfach aus dem Ordner löschen?

  • Hallo,

    wir empfehlen das nicht, wenn es aber sein muss, aAlles im Ordner "output".

    Es ist grundsätzlich besser, Zeta Producer den Upload zu überlassen, denn er weiß was geändert wurde und muss daher nicht jedes Mal die komplette Site hochladen…

    "Unnötige Bilder" lassen sich leicht finden und entfernen: "Website > Erweitert > Bilder > Werkzeuge > Nicht verwendete Bilder suchen" dann alle markieren und auf den Button "Löschen" klicken.

    Bitte niemals Daten in den Ordnern "output" oder "preview" bearbeiten oder manuell löschen. Denn diese Daten werden permanent und automatisch neu generiert.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Danke für den Tipp mit den Bildern.

    Den Upload habe ich über Zeta versucht mit Komplette Website veröffentlichen.
    Das hat nicht funktioniert, denn ich bin auf dem Testserver gelandet, welcher zu klein ist für die Seite.

    Herzliche Grüße, Ruth

  • Hallo,

    wenn Sie auf dem Testserver gelandet sind, dann haben Sie einfach in den FTP-Einstellungen noch nichts eingeben. Einfach auf "Veröffentlichen > FTP-Server konfigurieren" und eine neue Einstellung mit den DatenIhres Servers erstellen.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!