Flash-Datei (swf) in den Header

  • Hallo.


    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich würde gerne eine Flash Datei (SWF-Format) in den Header einbauen.
    Der Code in dem alten Webauftritt lautet:


    <object width="930" height="251" data="/images/flash/head.swf" type="application/x-shockwave-flash"><param name="src" value="/images/flash/head.swf"></object>


    Wie kann ich entweder die Datei in den Header, z.B. vom Layout "Travel responsive" einbauen oder die SWF Datei in eine
    andere Datei umwandeln, so dass ich diese einbauen kann.


    Danke schon einmal für eure Hilfe und viele Grüße - Joachim

  • Ich dachte, Flash ist tot?!?


    Zumal in einem responsive-Layout, das ja für mobile Geräte ausgelegt ist, passt Flash doch gar nicht, oder?

  • Hallo.


    Ja, das dachte ich auch. Aber der Kunde besteht darauf.


    Deshalb würde ich die Flash-Datei ja gerne in ein Video- oder Gif-Format ändern.
    Ich habe soeben ein Tool gefunden (Swiffy von Google), das wandelt mir die SWF-Datei
    in eine HTML5 Code um. (siehe Screenshot)
    Wie bekomme ich den nun in das Banner?

  • Einfach das Widget "Quelltext" auswählen und den Code dort einfügen. Das Widget kann jedoch nur in die Bereiche "Banner, Standard, News und Footer" eingefügt werden, jedoch nicht in den Bereich "Header".

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo.


    Vielen Dank für die Antwort(en). Ich denke, ich werde den Kunden überzeugen, eine andere Lösung zu nehmen.
    Es gibt ja reichlich Möglichkeiten mit dem ZP13.


    Beste Grüße - Joachim