Veranstaltungswidget: Datumsfeld date start verändern in Wochentag

• Hallo ihr Lieben im Forum,

ich bin mittlerweile richtig begeistert von ZP - das Programm macht einfach Spaß! :)

Jetzt würde ich gerne in einer Kopie vom Veranstaltungswidget das Datumsfeld in Wochentag ändern - es soll also nicht mehr der Kalender mit Datumsauswahl angezeigt werden, ich möchte nur Montag, Dienstag etc. eintragen können.....

Wie bewerkstellige ich das? Natürlich muß das nachher in der Kopie der Übersicht auch funktionieren, dass ich dann den Wochentag sehe.

Hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße
    Katharina

• Hallo Katharina,

Was willst Du denn damit bezwecken? Wenn es Dir nur um die Wochenübersicht der Trainingszeiten geht, kannst Du das einfacher realisieren zum Beispiel über "Tabs" (in Text & Bild) oder den "Google-Kalender" (über HTML-Quelltext). Das Widget "Veranstaltung" ist jetzt bereits teilweise nach schema.org für Suchmaschinen lesbar. Die Funktion "Tuesday" wird zwar nach schema.org unterstützt, findet aber im Wesentlichen für Öffnungszeiten Verwendung.

PS: Das Thema ist im "Entwickler-Bereich" besser aufgehoben.

• Hallo,

die Felder im Widget "Veranstaltung" sind fest vorgegeben und können nicht verändert werden.